Forumsregeln in Deutsch/Forum Guidelines in German

Learner

The Living Force
FOTCM Member
Hey folks,

here is the translation of the forum guidelines into German. Originally I undertook that effort to make them more understandable to myself, before I went to join the forum. I now make the result accessible for the public here - after I had another look at it yesterday and edited it - so current German forumites (including myself) and future ones can have a look at it in case if needed. As I am not well versed in terms of the Work yet, and not in juristic terms and the like either - please, as anyone of you German speakers here detects something that goes off the way more or less (in content as well as in language), just feel free to point it out. ;)

I will put the translation in several posts in a row, to have it in smaller bits as well as to mark out those parts, which differ in content (vision, mission, methodology, rules) - to have a better overview.
The resources I refered to are:
+ Johnno's post about the Forum Guidelines - http://www.cassiopaea.org/forum/index.php?topic=9553.0
+ the Forum Guidelines as they are given if a guest is about to create an account: http://www.cassiopaea.org/forum/index.php?action=register
The difference between both versions is, which sentences are highlighted - so I added both approaches together, because all the highlighted passages in both versions seem particular important (to me) to indicate, what this forum is about.

Some terms in the German translation are displayed in square brackets - that are my own additions.
Okay, lets go...

Hey Leute,

hier ist die Übersetzung der Forumsregeln ins Deutsche. Ursprünglich habe ich diese Bestrebung unternommen, um sie mir selber verständlicher zu machen, bevor ich dem Forum beitrat. Ich mache das Ergebnis nun der Öffentlichkeit hier zugänglich - nachdem ich gestern einen weiteren Blick darauf geworfen und es überarbeitet habe - so können jetzige deutsche Forumiten (mich selbst eingeschlossen) und zukünftige (Forumsteilnehmer) einen Blick darauf werfen, im Falle dass es dessen bedarf. Da ich noch nicht gut versiert bin im Hinblick auf die Arbeit, und auch nicht in juristischen und ähnlichen Belangen, bitte ich darum, dass, wenn jemand unter Euch Deutsch Sprechenden etwas entdeckt, dass mehr oder weniger vom Weg abweicht (im Inhalt sowie in Sprache), er sich so frei fühlen möge darauf hinzuweisen.

Ich werde die Übersetzung in mehreren Teilen der Reihe nach posten, um sie in kleineren Bissen zu haben sowie um jene Teile abzugrenzen, die sich im Inhalt unterscheiden (Vision, Mission, Methodologie, Regeln) - für einen besseren Überblick.
Die Quellen, auf die ich mich bezogen habe sind:
+ Johnnos Post über die Forumsregeln: http://www.cassiopaea.org/forum/index.php?topic=9553.0
+ die Forumsregeln, wie sie gegeben werden, wenn ein Gast dabei ist, ein Nutzerkonto zu erstellen: http://www.cassiopaea.org/forum/index.php?action=register
Der Unterschied zwischen beiden Versionen ist, welche Sätze markiert sind - so nahm ich beide Ansätze zusammen, denn alle hervorgehobenen Passagen in beiden Versionen scheinen (mir) besonders wichtig zu sein im Verweisen darauf, worum es in diesem Forum geht.

Einige Begriffe in der deutschen Übersetzung sind in eckigen Klammern dargestellt - das sind meine eigenen Hinzufügungen.
Okay, lasst uns anfangen...
 
Teil I: Zur Vision dieses Forums

Okay, Leute! Lass uns einige Dinge klarstellen, bevor Du eintrittst; nun, ich weiß, dass Du darauf brennst, einzutreten und ... Dinge ... zu kommentieren, aber vorher musst Du einigen grundlegenden Richtlinien über Höflichkeit und Freundlichkeit zustimmen sowie dem [Punkt], dass Du nicht ein totaler Psycho bist. Du solltest auch die Philosophie der Besitzer von diesem Forum und den [damit] verbundenen Webseiten verstehen.

Zuerst zu unserer Vision für dieses Forum: eine Umgebung zu schaffen, in welcher das objektive Bewusstsein stimuliert, entwickelt und dann ausgerichtet werden kann, so wie es von Georges Gurdjieff definiert und beschrieben wurde.

„Sodass können wir uns die Gesamtheit der Menschheit vorstellen, [all jene Menschen] bekannt sowie uns unbekannt, als aus sozusagen verschiedenen konzentrischen Kreisen bestehend.“

„Der Innere Kreis wird der „esoterische“ genannt; dieser Kreis besteht aus Menschen, welche die höchste Entwicklung[-sstufe], die dem Menschen möglich ist, erreicht haben, [wobei] jeder einzelne von ihnen über Individualität im höchsten Maße verfügt – das heißt ein unteilbares „Ich“, alle Formen des Bewusstseins, die dem Menschen möglich sind, vollständige Kontrolle über diese Zustände [Formen] des Bewusstseins, die Ganzheit des Wissens, die dem Menschen möglich ist, sowie einen freien und unabhängigen Willen. Sie können keine Handlungen ausführen, die ihrem Verständnis widersprechen noch ein Verständnis besitzen, das nicht durch Handlungen ausgedrückt wird. Gleichzeitig können zwischen ihnen keine Unstimmigkeiten bestehen, keine Unterschiede des Verstehens. Daher ist ihr Handeln gänzlich koordiniert und führt zu einem gemeinsamen Ziel, ohne jegliche Art von Zwang, da es auf einem gemeinsamen und identischen Verständnis beruht.“

„Der nächste Kreis wird der „mesoterische“ genannt, das heißt „der mittlere“. Menschen, die diesem Kreis angehören, weisen alle Qualitäten auf, welche die Mitglieder des esoterischen Kreises besitzen, mit dem einzigen Unterschied, dass ihr Wissen mehr von theoretischem Charakter ist. Natürlich weist dies[-es Wissen] auf Wissen von kosmischem Charakter hin. Sie wissen und verstehen viele Dinge, die noch nicht in ihren Handlungen Ausdruck gefunden haben. Sie wissen mehr als sie tun. Aber ihr Verständnis ist haargenau so präzise wie das Verständis der Menschen des esoterischen Kreises, und daher genau identisch [mit diesem Verständnis]. Zwischen ihnen kann es keine Uneinigkeit geben, da können keine Missverständnisse sein. Einer versteht in der Weise wie alle verstehen und alle verstehen in der Weise wie einer versteht. Aber, wie zuvor gesagt, ist dieses Verständnis verglichen mit jenem des esoterischen Kreises ein bisschen mehr theoretisch."

„Der dritte Kreis wird der „exoterische“ genannt, das ist der „äußere“ - denn es ist der äußere Zirkel des inneren Teils der Menschheit. Die Menschen, die zu diesem Kreis gehören, besitzen vieles von dem, was Menschen des esoterischen und mesoterischen Zirkels zugehörig ist, aber ihr kosmisches Wissen ist von eher philosophischem Charakter, das heißt, es ist abstrakter als das Wissen des mesoterischen Zirkels. Ein Mitglied des mesoterischen Kreises kalkuliert [ermittelt?], ein Mitglied des exoterischen Zirkels kontempliert [beschaut?]. Ihr Verständnis dürfte sich nicht in Handlungen ausdrücken. Aber es können keine Unterschiede im Verständnis untereinander bestehen. Was einer versteht, verstehen alle anderen.“

Dieser Aspekt des [gemeinsamen] Verständnisses beruht auf OBJEKTIVITÄT. Einige Punkte über Objektivität:

+ Für diese Gruppe ist lineares Denken subjektiv und nur nicht-lineares Denken kann objektiv sein.

+ Objektiv ist, „wie sich das Universum selbst sieht“.

+ Unsere Kultur hat das Wort „objektiv“ ko-optiert [ergänzend hinzugewählt] und es als Äquivalent des „wissenschaftlichen Materialismus“ dienstbar gemacht, aber wenn man begreift, dass Szientismus grötenteils NICHT wissenschaftlich ist, sondern eher eine weitere subjektive Religion, dann erkennt man, dass kein Bestandteil des Wortes „objektiv“ [der] Wissenschaft oder „linearem Denken“ entspricht.

Subjektiv ist die Geschichte über die blinden Männer und den Elephanten – sie alle denken, der Elephant sei der Teil von dem, was sie fühlen und dass das alles sei, was da ist. Objektiv ist, wenn sie anfangen, ihre Beobachtungen zu teilen und zu der Einsicht gelangen, dass der Elephant mehr ist, als was jeder von ihnen unabhängig [voneinander] erfährt. Einer, der sehen kann, wird mehr über den Elephant erfahren als die blinden Männer, obgleich dieses Sehen noch immer begrenzt wäre. Objektiv ist der Elephant so wie er sich selbst erfährt, gemeinsam mit den Beobachtungen der blinden Männer, zusammengenommen mit dem Blick desjenigen, der sehen kann. Es benötigt eine Gruppe, um solch eine Objektivität zu erreichen. Aber hat einmal jeder von ihnen [in der Gruppe] seine Wahrnehmungen und Erfahrungen geteilt, und alle [Mitglieder] der Gruppe haben diese Information[-en] aufgenommen, können sie alle ein objektives Verständnis des Elephanten erreichen – oder sehr nahe daran [kommen].

Boris Mouravieff schreibt über die esoterische ARBEIT des Erlangens von Objektivität in seinem ersten Band von Gnosis:

„Wir können das Objektive nicht erzielen, außer durch das Medium des Subjektiven. Dies ist der eigentliche Grund esoterischer Studien: sie erlauben dem äußeren [außenstehenden?] Menschen, seiner subjektiven Mentalität objektive Gültigkeit zu verleihen. Er kann dies durch eine Technik erreichen, die zu einer [Technik] analog ist, die wir auf Präzisionsinstrumente anwenden: bevor wir sie einsetzen, bestimmen wir den Ablesefehler eines jeden.“

„Indem wir die „Subjektivität“ von Instrumenten in dieser Weise in Betracht ziehen, erhalten wir von ihnen korrekte Anzeigewerte, trotz ihrer Fehler. Um die Phänomene unserer inneren Welt und jene der äußeren Welt mit Präzision zu erfassen, müssen wir die Ablesefehler unseres mentalen Instrumentes zur Beobachtung – eines der Hauptwerkzeuge der Persönlichkeit – erkannt und bestimmt haben. Alle esoterischen Lehren sind auf dieses Ziel hin ausgerichtet, welches mit der zweiten Geburt erlangt wird – wenn man eine neue Form von Bewusstsein und Dasein erreicht, die ganz anders – objektiv – ist und welches der äußere [außen stehende] Mensch sich selbst nur in einer vagen und obskuren Weise vergegenwärtigen kann. [...]“

„Unsere Wahrnehmung der Zeit variiert. Dies stimmt in zweierlei Hinsicht: sie variiert von Person zu Person, und für jede Person variiert sie hinsichtlich ihrer physischen oder mentalen Umstände. Der Einfluss von Alter, Gesundheit und emotionalem Zustand sind wohlbekannt genug.“

„Neben diese allgemeinen Beispielen existieren spezifische Fälle, wo das Verschwinden der Zeit vollständig ist: beispielsweise während des traumlosen Schlafes, eines kurzzeitigen Bewusstseinsverlustes oder unter Vollnarkose. Der Verlust des Zeitempfindens in solchen Fällen beruht auf physiologischen Ursachen.“

„Aber Zeit kann auch durch freiwillige, bewusste Bemühung zum Verschwinden gebracht werden – speziell durch einen Aufwand an Konzentration. Wenn letzteres gewissenhaft praktiziert wird, bemerken wir dieses Phänomen von den allerersten Übungen an. Intensivieren wir unsere Konzentration mehr und mehr, nehmen wir Zeit immer weniger wahr.“

„Wenn wir es kraft methodischer und andauernder Bemühung schaffen, alles aus unserem Bereich der Wahrnehmung zu eliminieren, außer dem physischen und moralischen Objekt, auf das wir uns konzentrieren und wenn wir zusätzlich diese fixierte Aufmerksamkeit auf einen einzigen Punkt gerichtet halten können – was die Kontemplation zur Welt bringt – dann verschwindet Zeit vollständig.“

„Umgekehrt [ist es der Fall], je mehr die Aufmerksamkeit eines Menschen abgelenkt ist, umso mehr vergeht die Zeit für ihn. Dieses Phänomen ist objektiv in sich selbst. Es ist ein Gesetz. Sein Grund dafür, da zu sein – sowie der Mechanismus, mit dem es funktioniert – wird später in der Lehre der Gegenwart erklärt werden.“

„Es ist interessant, auf ein weiteres Phänomen hinzuweisen: unsere Fähigkeit, den Grad [das Tempo?] unserer eigenen Zeitwahrnehmung zu verändern. Dies passiert vielfach jeden Tag. Wir messen dem keine Aufmerksamkeit bei, da dieses Phänomen mechanisch in kleinem Maße auftritt. Aber es kann freiwillig in viel größerem Maße erzeugt werden.“
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Part I: Vision of this forum

Okay people! Let's be clear on some things before you join up, now I know you are aching to get in there and comment on... stuff... but before you do you need to agree to some basic rules about politeness, kindness, and not being a total psycho. You also need to understand the philosophy of the owners of this forum and the associated websites.

First our Vision for this forum: to create an environment for the stimulation, development and then the alignment of objective consciousnesses as defined and described by Georges Gurdjieff.

"So that we can imagine the whole of humanity, known as well as unknown to us, as consisting so to speak of several concentric circles.“

"The inner circle is called the 'esoteric'; this circle consists of people who have attained the highest development possible for man, each one of whom possesses individuality in the fullest degree, that is to say, an indivisible 'I,' all forms of consciousness possible for man, full control over these states of consciousness, the whole of knowledge possible for man, and a free and independent will.They cannot perform actions opposed to their understanding or have an understanding which is not expressed by actions. At the same time there can be no discords among them, no differences of understanding. Therefore their activity is entirely co-ordinated and leads to one common aim without any kind of compulsion because it is based upon a common and identical understanding. "

"The next circle is called the 'mesoteric,' that is to say, the middle. People who belong to this circle possess all the qualities possessed by the members of the esoteric circle with the sole difference that their knowledge is of a more theoretical character.' This refers, of course, to knowledge of a cosmic character. They know and understand many things which have not yet found expression in their actions. They know more than they do. But their understanding is precisely as exact as, and therefore precisely identical with, the understanding of the people of the esoteric circle. Between them there can be, no discord, there can be no misunderstanding. One understands in the way they all understand, and all understand in the way one understands. But as was said before, this understanding compared with the understanding of the esoteric circle is somewhat more theoretical."

"The third circle is called the 'exoteric,' that is, the outer, because it is the outer circle of the inner part of humanity. The people who belong to this circle possess much of that which belongs to people of the esoteric and mesoteric circles but their cosmic knowledge is of a more philosophical character, that is to say, it is more abstract than the knowledge of the mesoteric circle. A member of the mesoteric circle calculates, a member of the exoteric circle contemplates. Their understanding may not be expressed in actions. But there cannot be differences in understanding between them. What one understands all the others understand."

This issue of understanding is based on OBJECTIVITY. A few points about Objectivity:

For this group, linear thinking is subjective and only nonlinear thinking can be objective.

Objective is "how the universe sees itself".

Our culture has co-opted the word "objective" and has made it to serve as an equivalent of "scientific materialism," but when you grok that scientism is, for the most part NOT scientific, but is rather another subjective religion then you see that no part of the word "objective" applies to science or "linear thinking."

Subjective is the story about the blind men and the elephant - they all think that the elephant is the part of it that they are feeling and that is all there is. Objective is when they begin to share their observations and come to the realization that the elephant is more than what each of them experiences independently. Someone who can see would experience more of the elephant than the blind men, though this seeing would still be limited. Objective is the elephant as it experiences itself added to the observations of the blind men added together with view of the one who can see. It takes a group to achieve such objectivity. But once each of them has shared their perceptions and experience, and all of the group have assimilated this information, they can all then achieve an objective understanding of the elephant - or very close.

Boris Mouravieff writes about the esoteric WORK of achieving objectivity in his first volume of Gnosis:

"We cannot reach the objective except through the medium of the subjective. This is the underlying reason for esoteric studies: they allow the exterior man to give objective validity to his subjective mentality. He can achieve this by a technique analogous to one we apply to precision instruments: before putting them to work, we determine the reading error of each.“

"By taking the 'subjectivity' of instruments into account in this way, we obtain correct readings from them, in spite of their flaws. To observe the phenomena of our internal world and those of the external world with precision, we must have recognized and determined the reading error of our mental instrument for observation, one of the main tools of the Personality. All esoteric teaching is oriented towards this goal, which is reached with the second Birth-when man attains a new form of consciousness and existence which is quite different - objective - and which exterior man can only represent to himself in a vague and obscure way. [ ...]“

"Our perception of time varies. This is true in two ways: it varies from one person to another and, for each person, it varies with his physical or mental condition. The influence of age, health and emotional state are well enough known.“

"Beside these general examples, there exist particular cases where the disappearance of time is complete: for example, during dreamless sleep, a brief loss of consciousness, or under general anaesthesia. The loss of the notion of time in such cases is due to physiological causes.“

"But time can also be made to disappear by voluntary, conscious effort, especially an effort of concentration. By practising the latter assiduously, we observe this phenomenon from the very first exercises. As we intensify our concentration more and more, we perceive time less and less.“

"If, by methodical and sustained effort, we manage to eliminate everything from our field of observation apart from the physical or moral object on which we concentrate, and if, in addition, we are able to hold this fixed attention on a single point - which gives birth to contemplation - time entirely disappears. "

"Conversely, the more man's attention is dispersed, the more time drags for him. This phenomenon is objective in itself. It is a law. Its reason for being - as well as the mechanism by which it works - will be explained later, in the Doctrine of the Present."

"It is interesting to point out another phenomenon: our ability to modify the rate of our own perception of time. This happens many times every day. We pay no attention to it, because this phenomenon occurs mechanically on a small scale. But it can also be produced voluntarily on a much larger scale."

[to be continued...]
 
Teil II: Zur Mission dieses Forums

Mission: Die Entwicklung der Menschheit. Dies wird ebenfalls am besten von Gurdjieff beschrieben:

„Die heutige Kultur erfordert Automaten. Und Menschen verlieren unzweifelhaft ihre erworbenen Gewohnheiten von Unabhängigkeit und werden zu Automaten, zu Teilen von Maschienen. Es ist unmöglich zu sagen, wo das Ende von alledem ist und der Weg heraus – oder ob es ein Ende gibt und einen Weg heraus. Eines allein ist sicher: dass das Sklaventum des Menschen wächst und ansteigt. Der Mensch wird ein williger Sklave. Er braucht nicht länger Ketten. Er beginnt, seine Versklavung liebzugewinnen, stolz darauf zu sein. Und dies ist das schrecklichste, was einem Menschen passieren kann.“

„Alles was ich bisher gesagt habe, habe ich über die Gesamtheit der Menschheit gesagt. Aber wie ich zuvor betont habe, kann die Evolution der Menschheit nur durch die Entwicklung einer bestimmten Gruppe voranschreiten, die ihrerseits wiederum Einfluss auf den Rest der Menschheit nehmen und ihn leiten wird.“

„Können wir sagen, dass eine solche Gruppe existiert? Vielleicht können wir das auf der Grundlage bestimmter Zeichen, aber auf jeden Fall müssen wir einräumen, dass es eine sehr kleine Gruppe ist, die in jedem Falle ziemlich unzulänglich ist, den Rest der Menschheit zu bezwingen. Oder, von einem anderen Betrachtungspunkt aus darauf blickend, können wir sagen, dass die Menschheit sich in solch einem Zustand befindet, dass sie unfähig ist, die Führung einer bewussten Gruppe zu akzeptieren.“

„Wie viele Menschen könnten in einer solchen bewussten Gruppe sein?“, fragte jemand.

„Nur sie selbst wissen dies“, antwortete G.

„Bedeutet das, dass sie sich alle gegenseitig kennen?“, fragte die selbe Person wiederum.

„Wie könnte es sonst sein?“, fragte G. „Stellen Sie sich vor, dass es zwei oder drei Menschen gibt, die sich wach inmitten einer Vielzahl schlafender Menschen befinden. Sie werden einander sicherlich kennen. Aber jene, die schlafen, können sie [die wachen Personen] nicht kennen. Wie viele sind es? Wir wissen es nicht und werden es nicht wissen, bis wir werden wie sie. Es wurde zuvor klar gesagt, dass jeder Mensch nur auf der Ebene seines eigenen Seins sehen kann. Aber zweihundert bewusste Menschen – sofern sie existieren und sofern sie es notwendig und legitim finden – können das gesamte Leben auf der Erde verändern. Aber entweder gibt es nicht genug von ihnen, oder sie wollen nicht, oder vielleicht ist die Zeit noch nicht gekommen, oder möglicherweise schlafen andere Menschen zu fest.“

Mit anderen Worten: es wird behauptet, dass 200 vollständig bewusste Lebewesen, welche...

„die höchstmögliche Entwicklung[-sstufe], die dem Menschen möglich ist [innehaben], wobei jeder von ihnen Individualität in höchstem Grade besitzt, das heißt ein unteilbares „Ich“, alle Formen von Bewusstsein, die dem Menschen möglich sind sind, vollständige Kontrolle über diese Stadien des Bewusstseins, die Ganzheit an Wissen, das dem Menschen möglich ist sowie einen freien und unabhängigen Willen. Sie können keine Handlungen durchführen, die ihrem Verständnis entgegenstehen noch ein Verständnis besitzen, das nicht durch [ihre] Handlungen ausgedrückt wird. Zugleich kann es unter ihnen keine Unstimmigkeiten geben, keine Unterschiede im Verständnis. Daher ist ihr Handeln koordiniert und führt zu einem gemeinsamen Ziel ohne jegliche Art von Zwang, da es auf einem gemeinsamen und identischen Verständnis beruht.“

... den Lauf unserer Welt verändern können.

Ein begleitendes Ziel ist die Ansammlung und Bewahrung von Wissen. Dazu wieder Gurdjieff:

„Es gibt Perioden im Leben der Menschheit, die sich allgemein mit dem Beginn des Falles von Kulturen und Zivilisationen decken, wenn die Massen unwiederbringlich ihre Vernunft verlieren und anfangen, alles zu zerstören, was über Jahrhunderte und Jahrtausende an Kultur erschaffen worden ist. Solche Perioden des Massenwahnsinns, die sich oftmals mit geologischen Katastrophen, klimatischen Änderungen, und ähnlichen Phänomenen planetaren Charakters überschneiden, bauen eine sehr große Menge des Materials an Wissen ab. Dies wiederum erfordert die Arbeit der Sammlung jenes Materials an Wissen, welches anderenfalls verloren wäre. Daher fällt die Arbeit der Sammlung verstreuten Wissens-Materials regelmäßig mit dem Beginn der Zerstörung und des Falles von Kulturen und Zivilisationen zusammen.“

„Dieser Aspekt der Frage ist klar. Die Masse will weder Wissen noch sucht sie danach, und die Führer der Masse versuchen – in ihrem eigenen Interesse – deren Angst und Abneigung gegen alles Neue und Unbekannte zu schüren. Die Sklaverei, in welcher die Menschheit lebt, ist auf dieser Angst begründet. Es ist gerade schwer, sich all den Schrecken dieser Sklaverei vorzustellen. Wir verstehen nicht, was Menschen verlieren. Aber um den Grund dieser Sklaverei zu begreifen reicht es aus zu sehen, wie Menschen leben, was das Ziel ihrer Existenz ausmacht, das Objekt ihrer Wünsche, Leidenschaften und Sehnsüchte, [das Objekt] dessen, was sie denken, worüber sie reden, was [welcher Sache] sie dienen und was sie anbeten.“
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Part II: Mission of this forum

Mission:The Evolution of Humanity. This, too, is best described by Gurdjieff:

"Contemporary culture requires automatons. And people are undoubtedly losing their acquired habits of independence and turning into automatons, into parts of machines. It is impossible to say where is the end of all this and where the way out— or whether there is an end and a way out. One thing alone is certain, that man's slavery grows and increases. Man is becoming a willing slave. He no longer needs chains. He begins to grow fond of his slavery, to be proud of it. And this is the most terrible thing that can happen to a man."

"Everything I have said till now I have said about the whole of humanity. But as I pointed out before, the evolution of humanity can proceed only through the evolution of a certain group, which, in its turn, will influence and lead the rest of humanity.“

"Are we able to say that such a group exists? Perhaps we can on the basis of certain signs, but in any event we have to acknowledge that it is a very small group, quite insufficient, at any rate, to subjugate the rest of humanity. Or, looking at it from another point of view, we can say that humanity is in such a state that it is unable to accept the guidance of a conscious group."

"How many people could there be in this conscious group?" someone asked.

"Only they themselves know this," said G.

"Does it mean that they all know each other?" asked the same person again.

"How could it be otherwise?" asked G.

"Imagine that there are two or three people who are awake in the midst of a multitude of sleeping people. They will certainly know each other. But those who are asleep cannot know them. How many are they? We do not know and we cannot know until we become like them. It has been clearly said before that each man can only see on the level of his own being. But two hundred conscious people, if they existed and if they found it necessary and legitimate, could change the whole of life on the earth. But either there are not enough of them, or they do not want to, or perhaps the time has not yet come, or perhaps other people are sleeping too soundly."

In other words, it is suggested that 200 fully conscious beings, who...

"have attained the highest development possible for man, each one of whom possesses individuality in the fullest degree, that is to say, an indivisible 'I,' all forms of consciousness possible for man, full control over these states of consciousness, the whole of knowledge possible for man, and a free and independent will.They cannot perform actions opposed to their understanding or have an understanding which is not expressed by actions. At the same time there can be no discords among them, no differences of understanding. Therefore their activity is entirely co-ordinated and leads to one common aim without any kind of compulsion because it is based upon a common and identical understanding."

...could change the course of our world.

A corrollary goal is the accumulation and preservation of knowledge. Again, Gurdjieff on this subject:

"There are periods in the life of humanity, which generally coincide with the beginning of the fall of cultures and civilizations, when the masses irretrievably lose their reason and begin to destroy everything that has been created by centuries and millenniums of culture. Such periods of mass madness, often coinciding with geological cataclysms, climatic changes, and similar phenomena of a planetary character, release a very great quantity of the matter of knowledge. This, in its turn, necessitates the work of collecting this matter of knowledge which would otherwise be lost. Thus the work of collecting scattered matter of knowledge frequently coincides with the beginning of the destruction and fall of cultures and civilizations.“

"This aspect of the question is clear. The crowd neither wants nor seeks knowledge, and the leaders of the crowd, in their own interests, try to strengthen its fear and dislike of everything new and unknown. The slavery in which mankind lives is based upon this fear. It is even difficult to imagine all the horror of this slavery. We do not understand what people are losing. But in order to understand the cause of this slavery it is enough to see how people live, what constitutes the aim of their existence, the object of their desires, passions, and aspirations, of what they think, of what they talk, what they serve and what they worship.“
 
Teil III: Zur Methodologie dieses Forums, Hauptthemen und Wertesystem des Forums

Methodologie:

* Die Förderung der Schöpfung [des objektiven Wissens] und das Teilen von objektivem Wissen durch Bereitstellung eines Bezugssystems/Ressourcen/Moderation und „ältere Bruder – Führung.“

Wie G. gesagt hat:

„Auf dem Vierten Weg gibt es nicht [nur] einen Lehrer. Wer auch immer der Älteste ist, er ist der Lehrer. Und so wie der Lehrer unentbehrlich für den Schüler ist, so ist auch der Schüler unentbehrlich für den Lehrer. Der Schüler kann nicht ohne den Lehrer und der Lehrer nicht ohne den bzw. die Schüler weitergehen. Und dies ist nicht eine generelle Überlegung, sondern eine unverzichtbare und recht konkrete Regel, welcher das Gesetz vom Aufstieg des Menschen zugrundegelegt ist. Wie zuvor gesagt, kann niemand eine Stufe höher aufsteigen, bis er jemand anderen an seine Stelle gesetzt hat. Was ein Mensch erreicht, muss er unverzüglich zurückgeben [bzw. weitergeben]; nur dann kann er mehr erhalten. Anderenfalls wird ihm selbst das genommen, was ihm bereits gegeben worden ist.“

* Kapitalisierung [von Wissen], Teilen, Analyse der Informationen zu Schlüsselthemen

* Wissenschaftlicher Ansatz. Sammlung direkter und indirekter Daten (Videos, Artikel, Bücher, Auszüge/Exzerpte,...), Überprüfung von Quellen, Ausarbeitung und Prüfung von Hypothesen und Theorien im Einklang mit gültigen Daten [Fakten]

* Maximierung des Signal-Stör-Verhältnisses


Hauptthemen:

* Psychopathologie

* Dimensionen des Bewusstseins und Ausrichtung [des Bewusstseins] (STO vs. STS – [Dienst an anderen vs. Dienst am Selbst,] Kreativität vs. Entropie [= Erschaffung vs. Zerstörung; Ordnung vs. Chaos])

* Die Arbeit (Techniken und Methoden, die auf die Entwicklung des objektiven Bewusstseins abzielen: Schamanismus, Weg des Kriegers, Diäten, Meditation,...)

* Beschreibung und Analyse kreativer vs. entropischer Interaktionen

* Studium von Sammlung, Analyse und Verbreitung von Informationen (Cointelpro, Medien, Desinformation,...)

* objektive Analyse der wesentlichen Wissensfelder (Astronomie, Zoologie, Biologie, UFOs, Dämonen, Geschichte, Religionen,...)

* Analyse der historischen Schlüssel-Ereignisse (Israel-Palästina-Konflikt, Drittes Reich, 11. September,...)

* Sammlung und Auswertung von Quellen, die sich auf jene Themen beziehen (Blogs, Webseiten, Artikel,...)


Werte dieses Forums:

* Objektivität

* Respekt

* Teilen [etwa auch i.S.v. Mitteilung von Informationen]

* Relevanz

* Empathie

* Konstruktivität

* Mäßigung

Und wieder sind hier einige Bemerkungen von Gurdjieff über wahre Schulen des Vierten Weges relevant:

„Vergegenwärtigen wir uns die Menschheit in Form von vier konzentrischen Kreisen, können wir uns vier Tore vorstellen, die sich an der Kreislinie des dritten inneren Kreises befinden – das ist der exoterische Kreis, durch welchen [bzw. die Tore] Menschen des mechanischen Kreises eindringen können."

"Die vier Tore entsprechen den vier Wegen, die zuvor beschrieben wurden.“

„Der erste Weg ist der Weg des Fakirs, der Weg der Menschen Nr. Eins, der Menschen des physischen Körpers, instinktiv-bewegender-sensorischer Menschen ohne viel Geist und ohne viel Herz.“

„Der zweite Weg ist der Weg des Mönches, der religiöse Weg, der Weg der Menschen Nr. Zwei – das ist [jener] der emotionalen Menschen. Der Geist und der Körper sollten nicht zu stark sein.“

„Der dritte Weg ist der Weg des Yogis. Dies ist der Weg des Geistes, der Weg der Menschen Nr. Drei. Das Herz und der Körper dürfen nicht besonders stark sein, anderenfalls dürften sie ein Hindernis auf diesem Weg darstellen.“

„Neben diesen drei Wegen existiert noch ein vierter, auf welchem jene schreiten können, welche auf keinem der ersten drei Wege gehen können.“

„Die grundlegende Differenz zwischen den ersten drei Wegen – dem Weg des Fakirs, des Mönches und des Yogis – und dem vierten Weg besteht darin, dass sie [die ersten drei Wege] an beständige Formen gebunden sind, die über lange Zeitepochen der Geschichte fast ohne [eine] Änderung existiert haben. An der Basis dieser Institutionen befindet sich Religion. Wo Schulen von Yogis existieren, unterscheiden sie sich nach außen wenig von religiösen Schulen. Und in verschiedenen Perioden der Geschichte haben verschiedene Gesellschaften oder Orden von Fakiren in verschiedenen Ländern existiert und bestehen noch immer. Diese drei traditionellen Wege sind beständige Wege innerhalb der Grenzen unserer geschichtlichen Zeit.“

„Vor zwei- oder dreitausend Jahren gab es dennoch andere Wege, die nicht länger existieren und die jetzt existierenden Wege waren nicht so getrennt, sie lagen viel enger beieinander.“

„Der vierte Weg unterscheidet sich von den alten und neuen Wegen dadurch, dass es niemals ein beständiger Weg ist. Er besitzt keine bestimmten Formen und es gibt keine Institutionen, die mit ihm verbunden sind. Er erscheint und verschwindet, regiert von einigen spezifischen Gesetzen seiner selbst.“

„Der vierte Weg ist niemals ohne einige Arbeit von bestimmter Wichtigkeit, er ist niemals ohne einiges Unterfangen, um welches herum er und in Verbindung mit welchem er allein existieren kann. Ist diese Arbeit vollbracht, das heißt, wenn das vor ihr gesetzte Ziel erreicht ist, verschwindet der vierte Weg - das bedeutet, er verschwindet von dem gegebenen Ort, verschwindet in seiner gegebenen Form, besteht wahrscheinlich weiter an einem anderen Ort in einer anderen Form. Schulen des vierten Weges existieren für die Erfordernisse der Arbeit, die in Verbindung mit dem beabsichtigten Unterfangen ausgetragen wird. Sie existieren niemals durch sich selbst als Schulen für den Zweck der Bildung und Unterweisung."

„Mechanische Hilfe kann in keiner Arbeit des vierten Weges beansprucht werden. Nur bewusste Arbeit kann in all den Unterfangen des vierten Weges nützlich sein. Der mechanische Mensch kann keine bewusste Arbeit geben [leisten?], daher ist es die erste Aufgabe der Menschen, die eine solche Arbeit beginnen, bewusste Helfer hervorzubringen.“

„Die Arbeit an sich in Schulen des vierten Weges kann sehr viele Formen und sehr viele Bedeutungen haben. Inmitten der gewöhnlichen Lebensumstände besteht die einzige Chance eines Menschen, einen „Weg“ zu finden, in der Möglichkeit, auf die Anfänge einer solch gearteten Arbeit zu treffen. Aber die Chance, auf solche Arbeit zu stossen sowie die Möglichkeit, durch diese Chance zu profitieren, hängt von vielen Umständen und Bedingungen ab.“

„Je schneller ein Mensch das Ziel der Arbeit, die ausgeführt wird, versteht, desto schneller kann er sich ihrer nützlich erweisen und umso mehr wird er in der Lage sein, [etwas] davon für sich selbst zu empfangen.“

„Aber was auch immer das grundlegende Ziel der Arbeit ist, die Schulen existieren nur dann weiter fort, während diese Arbeit geschieht. Ist die Arbeit getan, schließen die Schulen. Die Menschen, welche die Arbeit begonnen haben, verlassen die Bühne. Jene, welche von ihnen gelernt haben, was möglich war zu lernen und die Möglichkeit erreicht haben, den Weg unabhängig fortzusetzen, beginnen in der einen oder anderen Form ihre eigene persönliche Arbeit.“

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Methodology:

*Facilitation of the creation and the sharing of objective knowledge by providing the framework / resources / moderation and "elder brother guidance."

As Gurdjieff has said:

"On the fourth way there is not one teacher. Whoever is the elder, he is the teacher. And as the teacher is indispensable to the pupil, so also is the pupil indispensable to the teacher. The pupil cannot go on without the teacher, and the teacher cannot go on without the pupil or pupils. And this is not a general consideration but an indispensable and quite concrete rule on which is based the law of a man's ascending. As has been said before, no one can ascend onto a higher step until he places another man in his own place. What a man has received he must immediately give back; only then can he receive more. Otherwise from him will be taken even what he has already been given."

*Capitalisation, sharing, analysis of information on key topics

* Scientific approach. Collection of direct and indirect data (videos, articles, books extracts,...) , sources validation, elaboration and challenge of hypothesis and theories consistent with validated datas.

* Maximization of the signal to noise ratio


Main topics:

* psychopathology

* consciousness dimensions and alignments (STO VS STS or creativity vs entropy)

* the Work (technics and methods aiming to the development of objective consciousness: shamanism, way of the warrior, diets, meditation,...)

* description and analysis of creative vs entropic interactions

* study of information collection, analysis and distribution (cointelpro, medias, disinformation,...)

* objective analysis of major knowledge fields (astronomy, zoology, biology, UFOs, daemons, history, religions,...)

* analysis of key historical events (Israel-Palestine conflict, 3rd reich 9/11,...)

* collection and evaluation of resources relating to those topics (Blog, websites, articles,...)


Values of this forum:

* objectivity

* respect

* sharing

* relevance

* empathy

* constructivness

* temperance

Again, some remarks from Gurdjieff about true Fourth Way Schools are relevant here:

"If we imagine humanity in the form of four concentric circles we can imagine four gates on the circumference of the third inner circle, that is, the exoteric circle, through which people of the mechanical circle can penetrate."

"These four gates correspond to the four ways described before."

"The first way is the way of the fakir, the way of people number one, of people of the physical body, instinctive-moving-sensory people without much mind and without much heart."

"The second way is the way of the monk, the religious way, the way of people number two, that is, of emotional people. The mind and the body should not be too strong."

"The third way is the way of the yogi. This is the way of the mind, the way of people number three. The heart and the body must not be particularly strong, otherwise they may be a hindrance on this way."

"Besides these three ways yet a fourth way exists by which can go those who cannot go by any of the first three ways."

"The fundamental difference between the first three ways, that is, the way of the fakir, the way of the monk, and the way of the yogi, and the fourth way consists in the fact that they are tied to permanent forms which have existed throughout long periods of history almost without change. At the basis of these institutions is religion. Where schools of yogis exist they differ little outwardly from religious schools. And in dif­ferent periods of history various societies or orders of fakirs have existed in different countries and they still exist. These three traditional ways are permanent ways within the limits of our historical period."

"Two or three thousand years ago there were yet other ways which no longer exist and the ways now in existence were not so divided, they stood much closer to one another."

"The fourth way differs from the old and the new ways by the fact that it is never a permanent way. It has no definite forms and there are no institutions connected with it. It appears and disappears governed by some particular laws of its own."

"The fourth way is never without some work of a definite significance, is never without some undertaking around which and in connection with which it can alone exist. When this work is finished, that is to say, when the aim set before it has been accomplished, the fourth way disappears, that is, it disappears from the given place, disappears in its given form, continuing perhaps in another place in another form. Schools of the fourth way exist for the needs of the work which is being carried out in connection with the proposed undertaking. They never exist by themselves as schools for the purpose of education and instruction."

"Mechanical help cannot be required in any work of the fourth way. Only conscious work can be useful in all the undertakings of the fourth way. Mechanical man cannot give conscious work so that the first task of the people who begin such a work is to create conscious assistants."

"The work itself of schools of the fourth way can have very many forms and many meanings. In the midst of the ordinary conditions of life the only chance a man has of finding a 'way' is in the possibility of meeting with the beginning of work of this kind. But the chance of meeting with such work as well as the possibility of profiting by this chance depends upon many circumstances and conditions."

"The quicker a man grasps the aim of the work which is being executed, the quicker can he become useful to it and the more will he be able to get from it for himself."

"But no matter what the fundamental aim of the work is, the schools continue to exist only while this work is going on. When the work is done the schools close. The people who began the work leave the stage. Those who have learned from them what was possible to learn and have reached the possibility of continuing on the way independently begin in one form or another their own personal work."
 
Teil IV: Regeln und gesetzliche Anmerkung

So, nun, da Du verstehst, worum es alles in diesem Forum geht, lass uns mit den Regeln weitermachen:

Eins: Schikaniere nicht bösartig Leute oder beleidige sie, noch bringe sie wirklich dazu, dass sie Dich beleidigen wollen. Wenn die Moderatoren Bösartigkeit oder Manipulation aufdecken (und sie SIND erfahren), und Bitten, solche Dinge zu unterlassen, resultieren nicht in einer Lösung [Auflösung dieses Verhaltens], dann wirst Du gelöscht.

Zwei: Bitte poste keine Mitteilungen über Deine illegalen Zeitvertreibe und Gewohnheiten. Cassiopaea.org möchte nicht so erscheinen, als würde es solche Praktiken billigen – aus Gründen, die recht offensichtlich sein dürften, wenn etwas Gemeinschaftssinn angewandt wird. Falls Du solches Material postest, dann erwarte dessen sofortige Löschung.
Es ist ebenfalls unratsam, über illegale Zeitvertreibe vergangener Zeiten zu posten, Gebrauch von Drogen zum Beispiel (es sei denn, Du stellst all solchen Gebrauch in Abrede). Der Grund ist, dass Du - wenn Du das tust - das Risiko eingehst, [herum-] schleichende "Drogen-Kumpel" anziehst, was Du wahrscheinlich nicht tun möchtest.

Drei: Spamme nicht herum, tu es einfach nicht. Es wird fast augenblicklich gelöscht - daher ist es Zeitverschwendung. Spamming heißt: Senden von zahlreichen bedeutungslosen Posts oder das Anhängen von Inhalt oder Links in Posts, Signaturen oder persönlichen Nachrichten, die ein bestimmtes Produkt, eine Firma oder Website bewerben. Hast Du nichts Nutzbringendes oder Informatives zu sagen, dann unterlasse es einfach, Dich für Nichts [der Diskussion] hinzuzugesellen. Posts, die von den Moderatoren (die, nebenbei gesagt, damit Erfahrung haben) als „Krakeel“ befunden werden, werden gelöscht und Du wirst gebannt werden.

Damit verbunden ist die Idee, dass Du, falls Du dieses Forum betrittst, Du Dich mit den Diskussionen durchweg vertraut macht, ehe Du anfängst Material zu posten, das bereits abgedeckt worden ist.

Vier: Wir haben NULL Toleranz gegenüber Obszönitäten. Wenn Du nicht intelligent genug bist, zu sagen was Du denkst, ohne eine Sprache zu benutzen, die für die meisten zivilisierten Menschen anstössig ist, bist Du auf dem falschen Board. Solltest Du denken, Du bist klug genug, den Auto-Zensor des Boards zu umgehen, dann nur zu – versuch es! Wenn wir Dich erwischen, fliegst Du raus.

Fünf: Wir Moderatoren behalten uns das Recht vor, alles und jedes zu tun, was wir als angemessen erachten, um eine freundliche, angenehme Athmosphäre für unsere Gäste zu gewährleisten; das schließt mit ein, [Deinen Account] zu löschen sowie alle Deine Posts, falls Du eine dieser Regeln brichst oder Du Dich wie ein psychopathischer Abweichler verhältst – zu jeder Zeit in der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft. Oh ja Leute, ich sagte Zukunft, Tom Cruise kann uns nicht das Wasser reichen.

Sechs: Melde Dich nicht mit vielen Accounts an. In der Vergangenheit war der einzigste Grund, weshalb eine Person sich mit vielen Accounts angemeldet hat, Probleme zu verursachen. Du kannst Deine existierenden Account-Informationen leicht genug umändern. Hast Du zahlreiche Accounts, werden sie allesamt gelöscht.

Sieben: Der Standpunkt dieses Forums ist Interaktion. Daher kann es passieren, dass Dein Account nach einer gewissen „Gnadenfrist“ gelöscht wird, solltest Du Dich für einen Account anmelden, aber niemals posten. Netzwerken ist der Schlüssel!

[Anmerkung: Hervorhebungen in Regel Sechs und Sieben von mir]


Als nächstes die gesetzliche Mitteilung:

Du stimmst durch Deinen Gebrauch dieses Forums damit überein, dass Du kein Material postest, das falsch ist, verleumderisch, inakkurat, beleidigend, vulgär, gehässig, schikanierend, obszön, ruchlos [/gotteslästerlich?], sexuell orientiert, bedrohend, aufdringlich bezgl. der Privatsphäre einer Person, Material „für Erwachsene“ [Hardcore, Pornographie, Gewalt etc.] ist oder in anderer Form gegen internationales Gesetz oder US- Bundes-Gesetze verstößt. Du stimmst ebenso damit überein, kein urheberrechtlich geschütztes Material zu posten, es sei denn Du selbst verfügst über das Urheberrecht oder Du besitzt eine schriftliche Einverständniserklärung von dem Besitzer des urheberrechtlich geschützten Materials. Spam, Überflutung, Werbung, Kettenbriefe, Schneeballsysteme und Bewerbungen sind in diesem Forum ebenfalls verboten.

Nimm zur Kenntnis, dass es unmöglich für den Stab oder die Besitzer des Forums ist, die Gültigkeit der Posts zu bestätigen. Bitte denke daran, dass wir nicht aktiv die geposteten Mitteilungen kontrollieren und insofern nicht verantwortlich sind für den Inhalt, der darin enthalten ist. Wir garantieren nicht für die Korrektheit, Vollständigkeit oder Nützlichkeit jeglicher Information, die präsentiert wird. Die geposteten Mitteilungen drücken die Sichtweisen und Meinungen des Autors aus, nicht notwendigerweise die Sichtweisen des Forums, seines Stabs, seiner Unterseiten oder dem Besitzer dieses Forums. Jeder der empfindet, dass eine gepostete Mitteilung anstössig ist, ist dazu aufgerufen, einen Administrator oder Moderator dieses Forums darauf aufmerksam zu machen. Der Stab und die Besitzer dieses Forums behalten sich das Recht vor, anstössigen Inhalt in einem angemessenen Zeitrahmen zu entfernen, falls sie beschließen, dass eine Entfernung notwendig ist. Dies ist ein manueller Prozess, aber verstehe bitte, dass sie spezifische Mitteilungen nicht sofort entfernen oder editieren können. Diese Methode trifft auch auf Informationen des Mitglied-Profils zu.

Du allein bleibst verantwortlich für den Inhalt Deiner geposteten Mitteilungen. Ferner erklärst Du Dich damit einverstanden, den Besitzern dieses Forums, jeglicher Webseite, die mit diesem Forum verbunden ist, seinem Stab sowie seinen Ableger zu entschädigen [bei entstandenem Schaden] und sie schadlos zu halten. Die Besitzer dieses Forums behalten sich das Recht vor, Deine Identität (oder jegliche andere damit verbundene Information, die durch diesen Dienst gesammelt wurde) im Falle einer Dienstaufsichtsbeschwerde oder eines gerichtlichen Vorgehens, das aus jeder [entsprechenden] Situation hervorgeht, die durch Deinen Gebrauch dieses Forums verursacht wurde, offenzulegen.

Wenn Du Dich registrierst, hast Du die Möglichkeit, Deinen Benutzernamen zu wählen. Wir raten dazu, den Namen passend zu halten. Mit diesem Nutzerkonto bist Du dabei, Dich zu registrieren, Du stimmst damit überein, niemals Dein Passwort an eine andere Person herauszugeben, außer an einen Administrator, zu Deinem Schutz und aus Gründen der Gültigkeit. Du stimmst ebenso darin überein, NIEMALS das Nutzerkonto einer anderen Person aus welchem Grund auch immer zu nutzen. Wir legen Dir auch SEHR ans Herz, dass Du ein komplexes und einzigartiges Passwort für Deinen Account nutzt, um Account-Diebstahl vorzubeugen.

Nachdem Du Dich registriert und in Dieses Forum eingeloggt hast, kannst Du ein detailliertes Profil ausfüllen. Es liegt in Deiner Verantwortung, saubere und korrekte Informationen zu geben. Jegliche Information, die der Forum-Besitzer oder der Stab als inakkurat oder als von vulgärer Natur erachtet, wird entfernt werden, mit oder ohne vorherige Abmahnung. Entsprechende Sanktionen dürften geltend sein [in dem Falle].

Bitte denke daran, dass mit jeder Mitteilung Deine IP-Adresse aufgezeichnet wird – für den Fall, dass Du von diesem Forum gebannt oder dein ISP (Internet-Service-Provider) kontaktiert werden muss. Dies wird nur im Falle eines großen Verstosses gegen diese Vereinbarung geschehen.

Denke auch daran, dass die Software ein Cookie im Cache Deines Browsers platziert - einen Text-Ordner, der Teile von accountbezogener Information enthält. Dieser wird NUR benutzt, um Dich ein- oder ausgeloggt zu halten. Die Software sammelt keine andere Form von Information noch sendet sie [diesbezügliches] an Deinen Computer.

Also, wenn Du mit dem oben [Geschriebenen] übereinstimmst, dann tritt ein!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Part IV: Rules and Legal Notice

So, now that you understand what this forum is all about let's get on to the rules:

One: Don't maliciously harass people, or flame them, or really make them want to flame you. If the moderators detect malice or manipulation (and they ARE experienced), and invitations to overcome such issues does not result in resolution, you will be deleted.

Two: Please don't post messages about your illegal pastimes and habits. Cassiopaea.org does not wish to appear to condone such practises, for reasons that should be pretty obvious if a little common sense is applied. If you do post such stuff, expect it to be deleted immediately. It is also inadvisible to post about illegal pastimes from yesteryear, drug use for example, (unless you are disavowing all such usage). The reason is that by doing so you run the risk of attracting lurker "drug buddies", which you probably don't want to do.

Three: Don't spam, just don't. It will be deleted almost immediately, so it's a waste of time. Spamming means sending multiple meaningless posts or adding content or links in posts, signatures, or personal messages that advertise a particular product, company, or web site. If you don't have anything beneficial or informative to say, don't just join in for nothin'. Posts deemed by the moderators (who have experience with this, by the way) to be "noise" will be deleted, and you will be banned.

Related to this is the idea that if you join this forum, you will familiarize yourself with the discussions thoroughly before you start posting stuff that's already been covered.

Four: We have ZERO tolerance for profanity. If you aren't intelligent enough to say what you think without using language that is objectionable to most civilized people,you're on the wrong board. If you think you can be clever and circumvent the board's auto-censor, go ahead and try it. When we catch you, you'll be gone.

Five: We the moderators reserve the right to do anything and everything we see fit to ensure a friendly comfortable environment for our guests; that includes deleting you and all of your posts if you break any of these rules or act like a psychological deviant at any time past present or future. Oh yeah people, I said future, Tom Cruise has nothin' on us.

Six: Do not sign up for multiple accounts. Historically, the only reason any one person has signed up for multiple accounts was to cause trouble. You can modify your existing account information easily enough. If you have multiple accounts, all of them will be deleted.

Seven: The point of this forum is interaction. Therefore, if you sign up for an account and never post, your account will be deleted after a certain "grace period". Networking is the key!

[Note: Passages highlighted by me in rule six and seven]


Next, the Legal Notice:

You agree, through your use of this forum, that you will not post any material which is false, defamatory, inaccurate, abusive, vulgar, hateful, harassing, obscene, profane, sexually oriented, threatening, invasive of a person's privacy, adult material, or otherwise in violation of any International or United States Federal law. You also agree not to post any copyrighted material unless you own the copyright or you have written consent from the owner of the copyrighted material. Spam, flooding, advertisements, chain letters, pyramid schemes, and solicitations are also forbidden on this forum.

Note that it is impossible for the staff or the owners of this forum to confirm the validity of posts. Please remember that we do not actively monitor the posted messages, and as such, are not responsible for the content contained within. We do not warrant the accuracy, completeness, or usefulness of any information presented. The posted messages express the views and opinions of the author, and not necessarily the views of this forum, its staff, its subsidiaries, or this forum's owner. Anyone who feels that a posted message is objectionable is encouraged to notify an administrator or moderator of this forum immediately. The staff and the owner of this forum reserve the right to remove objectionable content, within a reasonable time frame, if they determine that removal is necessary. This is a manual process, however, please realize that they may not be able to remove or edit particular messages immediately. This policy applies to member profile information as well.

You remain solely responsible for the content of your posted messages. Furthermore, you agree to indemnify and hold harmless the owners of this forum, any related websites to this forum, its staff, and its subsidiaries. The owners of this forum also reserve the right to reveal your identity (or any other related information collected on this service) in the event of a formal complaint or legal action arising from any situation caused by your use of this forum.

You have the ability, as you register, to choose your username. We advise that you keep the name appropriate. With this user account you are about to register, you agree to never give your password out to another person except an administrator, for your protection and for validity reasons. You also agree to NEVER use another person's account for any reason. We also HIGHLY recommend you use a complex and unique password for your account, to prevent account theft.

After you register and login to this forum, you will be able to fill out a detailed profile. It is your responsibility to present clean and accurate information. Any information the forum owner or staff determines to be inaccurate or vulgar in nature will be removed, with or without prior notice. Appropriate sanctions may be applicable.

Please note that with each post, your IP address is recorded, in the event that you need to be banned from this forum or your ISP contacted. This will only happen in the event of a major violation of this agreement.

Also note that the software places a cookie, a text file containing bits of account-related information, in your browser's cache. This is ONLY used to keep you logged in/out. The software does not collect or send any other form of information to your computer.

So if you agree to the above, then come on in!
 
Hi Learner!

Great work! :clap: When I have the time, I will proofread it, and then we can link it from the original version to the German version!

Are you interested in doing more translation work?

Gute Arbeit! :clap: Wenn ich die Zeit finde, werde ich es korrekturlesen, und dann können wir von der englischen Version einen Link zur deutschen Version setzen!

Bist du daran interessiert, mehr zu übersetzen?
 
Hi Data,

thank you very much for your reply as well as your offer to proofread the "raw" translation, when you find the time.

Are you interested in doing more translation work?

I am very interested to do more translation work! It makes fun, will keep my current level of English skills "lubricated" as well as improve them. I see also a very good facility to learn from the content of the articles, works etc. by translating them. Therefore it's a learning opportunity also and I thank you for providing that to me. But I cannot engage in it very much at the moment, as I have to concentrate myself to finish university this spring and summer. But although this is the case, I really would like to help you [and the others in the translation group] with translating as much as I can temporally afford.

With warm regards,
Learner :)

Hi Data,

vielen Dank für Deine Antwort sowie Dein Angebot, die "Roh"-Übersetzung korrekturzulesen, wenn Du die Zeit findest.

Bist du daran interessiert, mehr zu übersetzen?

Ich bin sehr daran interessiert, mehr Übersetzungsarbeit zu tun! Es macht Spaß, wird meine jetzige Ebene an Englisch-Fertigkeiten "geölt" halten sowie sie verbessern. Ich sehe auch eine gute Möglichkeit, vom Inhalt der Artikel, Arbeiten etc. zu lernen, indem ich sie übersetze. Daher ist es auch eine gute Lerngelegenheit und ich danke Dir dafür, mir das anzubieten. Aber ich kann mich im Moment nicht viel damit befassen, da ich mich darauf konzentrieren muss, die Universität in diesem Frühjahr und Sommer abzuschließen. Aber obgleich das der Fall ist, würde ich Dir [und den anderen in der Übersetzungsgruppe] gerne mit dem Übersetzen helfen, so viel wie ich es mir zeitlich leisten kann.

Liebe Grüße,

Learner
:)
 
Hi,

how can I join the translation group and what kind of translation work needs to be done? If there is nothing in particular, I would like to continue on a translation of the January SOTT article about the Underwear Bomber, that I had already begun around that time, for my parents who only speak very little English. Thank you.

Hi,

wie kann ich der Übersetzungsgruppe beitreten und welche Art der Übersetzungsarbeit muss getan werden? Wenn es nichts Bestimmtes [zu tun] gibt, würde ich gerne mit einer Übersetzung des SOTT-Artikels vom Januar über den Unterhosen-Bomber fortfahren, den ich um diese Zeit bereits begonnen habe - für meine Eltern, die nur wenig Englisch sprechen. Danke.
 
Learner said:
Hi,

how can I join the translation group and what kind of translation work needs to be done? If there is nothing in particular, I would like to continue on a translation of the January SOTT article about the Underwear Bomber, that I had already begun around that time, for my parents who only speak very little English. Thank you.

Hi Learner,

You can ask for that in that thread.

You just say so and sent a pm to Ailén.

And no problem, you will be able to continue the translation of that article.
 
Hi Gandalf,

Thank you very much for your advice! :)

I will make the request for participating in the translation group in the thread you pointed out to me in the next days.
 
Sorry, forgot to add the German translation to my previous post here, so I will do it now.

Tut mir leid, ich vergaß, die Deutsche Übersetzung meinem vorherigen Post hinzuzufügen, so werde ich es jetzt tun.

Hi Gandalf,

Thank you very much for your advice! Smiley

I will make the request for participating in the translation group in the thread you pointed out to me in the next days.

Hallo Gandalf,

vielen Dank für Deinen Hinweis! :)

Ich werde in den nächsten Tagen das Gesuch um Teilnahme in der Übersetzungsgruppe in dem Thread stellen, an den Du mich verwiesen hast.
 
Back
Top Bottom