Kochen für jeden Tag/Cooking for every day

A

Alchemie

Guest
Ich möchte auf stark glutenhaltiges Getreide verzichten, aber mir gehen oft die Ideen aus, was ich kochen soll.
Letztes Jahr versuchte ich mit sogenannten "glutenfreien" Produkten zu kochen, aber es scheiterte an den hohen Preisen und der schlechten Qualität.


Hier kann jeder seine Kreationen reinstellen, damit sich eine Vielfalt entwickelt ;-)


Zutaten für min. 2 Portionen
Kürbis-Soße mit Kartoffelpüree und Hähnchenschenkel


Kürbis-Soße

750g Hokkaidō Kürbis (in Deutschland beim "real"-Markt tiefgefroren erhältlich)
etwas Milch
Petersilie
2 Stück Zwiebel
etwas Butter
Salz, Pfeffer

Zwiebel mit der Butter dünsten, Kürbis dazu und garen lassen. Ein Schuss Milch hinzugeben und alles mit Stabmixer mixen. Mit Gewürzen abschmecken.


Kartoffelpüree

2 kg Kartoffel
Wasser
etwas Butter
Salz, Pfeffer
Liebstöckel
Muskatnuss
Rosmarin

Kartoffeln in kleinen Stücken in Salzwasser gar kochen. Etwas Wasser abfangen (nicht alles ausschütten). Mit Gewürzen und Butter versehen und anschließend alles zum Püree zerstampfen.


Hähnchenschenkel

4 Stück Hähnchenschenkel tiefgefroren

Hähnchen gar braten oder backen.


bon appétit

~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~

I like to abstain from strong/excessive gluten-containing grain, but i have often no idea, what to cook.
Last year i tried to cook with so-called "gluten-free" products, but it fails of the costs and the bad quality.


Everybody can put his creations, thereby to develop a variety


Ingredients for min. two People
cucurbit sauce with mashed potatoes and chicken legs


cucurbit sauce

750g Hokkaidō cucurbit (in germany deep frozen available in the "real"-market)
some milk
parsley
2 piece onion
some butter
salt, pepper

Onions with some butter steam, cucurbit to it and let it refine. Lace some milk and mix all with a mixer. Add some seasoning.


mashed potatoes

2 kg potatoes
water
some butter
Salt, Pepper
lovage
nutmeg
rosemary

Potatoes in tin pieces in water done cook. Hold off some water (dont discharge all). Add some spicery & butter. Mash all.


chicken legs

4 pieces deep frozen chicken legs

Cook the chicken done in frying pan or oven.


bon appétit
 
Ich benutze Butter von Kühen, die viel Gras fressen. Diese hat bessere Nährstoffe.
In Deutschland kann man z.B. "Irische Butter" (Aldi) oder "Kerry Gold" (Rewe) kaufen.

Wem es möglich ist, kann sogenannte "Rohmilchbutter" nutzen.
http://www.amazon.de/Bio-Rohmilchbutter-1-kg-Probierpaket/dp/B00B0XCSTM/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=3VCL4XRSF5EIO&coliid=I24XC5QDY5ZFH

~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~
I use butter by cows, who eats much of grass. This has better nutrients.
In Germany you can buy for example "Irische Butter" (Aldi) oder "Kerry Gold" (Rewe).

Whom is possible, can use so-called "raw milk butter".
 
Hi Alchemie I can recommend for further receipts the specific board for it:

Recipes

Plus two minor topics:

What'S for breakfast?
What'S for dinner?

But always check the ingredients with what you are cooking (especially the food labels too), though I don't know what specifically you are eating right now.

And answering specifically your question:

Gluten free recipes

And did you read already some books on that topic or followed the forum, how best to get rid of gluten and other evil stuff?


Hallo Alchemie.

Ich kann dir das Rezept-Forum empfehlen:

[Link]

Plus zwei weitere Unterthemen:

[Link]
[Link]

Aber kontrolliere immer genau die Zutaten mit denen du kochen möchtest (und die Listen bei den Produkten), weil ich nicht weiß, wie genau du dich momentan ernährst.

Auf deine Frage im Besonderen einzugehen:

[Link]

Und hast du bereits ein paar Bücher zur Ernährung gelesen und das Forum verfolgt? Wie du am besten von Gluten und anderen "Bösen" Sachen loskommst?
 
Danke für deinen Hinweis Gawan
Thank your for the tip Gawan.

And did you read already [...] or followed the forum, how best to get rid of gluten and other evil stuff?

Nein, nicht wirklich. Ich habe mich noch nicht getraut, weil das viele Englisch mich noch überfordert :-[
Aber ich versuche jetzt, mir mehr Mühe zu geben.
No, not really. I not dare just yet, because so much english overstrained me :-[
But i try now more to take care in doing.
 
Alchemie said:
Nein, nicht wirklich. Ich habe mich noch nicht getraut, weil das viele Englisch mich noch überfordert :-[
Aber ich versuche jetzt, mir mehr Mühe zu geben.
No, not really. I not dare just yet, because so much english overstrained me :-[
But i try now more to take care in doing.

You are doing fine imo and no worries. As the C's would say: Learning is fun! :)
And as always, take your time. And eventually use google translate, or any other dictionary for your browser.


Dein Englisch ist meiner Meinung nach gut und keine Sorge. Wie die C's schreiben würden: Lernen macht Spaß! :)
Und nimm dir Zeit. Eventuell kannst du auch google translate benutzen oder ein anderes Wörterbuch für deinen Browser.
 
Back
Top Bottom