Die Lehre der Tolteken Deutsche Übersetzung

SolarSoul

Padawan Learner
Hi,

da ich seit einiger Zeit die Lehren der toltekischen Krieger nach Theun Mares studiere und es die Bücher nur in Englisch gibt habe ich begonnen das Material für mich zu übersetzten. Nicht nur um ein tieferes Verständnis des Materials zu erreichen, sondern auch um damit besser arbeiten zu können (Anmerkungen usw.).

Wer ebenfalls an den toltekischen Lehren interessiert ist und praktisch damit arbeiten möchte kann meine Übersetzung für ein kleines Endgeld erwerben. Ich wäre auch an Tauschgeschäften interessiert, da ich eine Website für meine neuen Projekte machen möchte. (Logodesign/Webdesign).

Es geht hier um das Buch; The Return of the Warriors, the Toltec Teachings Volume One by Theun Mares.
 

SolarSoul

Padawan Learner
Hier ein kleiner Auszug:

In einer Zeit vor der Zeit, als die orange rote Sonne noch jung und die Erde noch nicht im Fleische geboren war, als die Himmel noch von den Kriegen des Geistes entzwei gerissen waren, und der Mensch in den feurigen Nebeln der Solaren Wesenheit eingehüllt war...



Einführung

Bis zu dem Jahre 1968 als Carlos Castaneda sein erstes Buch mit dem Titel Die Lehren des Don Juan: Ein Yaqui Weg des Wissens herausgegeben hatte, hatte man allgemein angenommen, dass die Tradition der Tolteken lange in Vergessenheit geraten war. Die Neugier und Faszination die sein Buch auslöste, verliehen ihm schnell, nicht nur Ruhm und Anerkennung, sondern auch eine große enthusiastische Gefolgschaft, hier und da gespickt mit den unvermeidbaren Kritikern, die alles daran setzten ihn zu diskreditieren. Herr Castaneda gab sein bestes, um dem Ansturm der Fans und Kritiker zu entrinnen und fuhr fort, ein Buch nach dem anderen, in einer ruhigen und beständigen Weise herauszubringen. Heute, Jahre später und nach Publikationen vieler seiner Bücher, verwirren die Leser Carlos Castanedas immer noch zwei tief bewegende Fragen: Erstens: Hat der nun Legendäre Don Juan wirklich existiert und zweitens: Wenn Don Juan wirklich existiert hat, waren die erstaunlichen Erlebnisse Herrn Castanedas echt oder fiktional?

Obwohl die Natur dieses Buches, es zeitweise so erscheinen lässt als ob es ein Versuch ist, die persönlichen Behauptungen Castanedas zu verteidigen, ist dies nicht die Absicht, denn wenn Herr Castaneda sich verteidigen wollte so wäre er dazu selbst imstande. Dieses Buch hat stattdessen einen anderen Zweck, welcher vierfältiger Natur ist: erstens: die fortlaufende Existenz der Tolteken durch die Zeitalter zu verifizieren; zweitens die Authentizität der Lehren zu bekräftigen deren Zeuge Carlos Castaneda war, drittens um der Welt als ganzes die wahre Essenz dieser uralten Lehren zu offenbaren; viertens um den Weg für die Toltekischen Krieger zu ebnen, die nun zurück vor das Auge der Öffentlichkeit treten, nach ihrem langen freiwilligen Exil, um ihren rechtmäßigen Platz unter den wahren spirituellen Führern der Menschheit einzunehmen.

Nur ein Punkt wird zur Verteidigung Carlos Castanedas angeführt, und der ist dass er nicht etwas Herausbringen konnte, dass bis dahin eine rein mündliche Tradition war, wenn die Tolteken nicht ihre Zustimmung gegeben hätten. Um die Wahrheit zu sagen, war es das Schicksal Herrn Castanedas, ein System des Wissens der Welt zurückzuführen, dass bis dahin als veraltet und überholt betrachtet worden war. Der Grund hierfür und warum dieses Buch offenbart, wer die Tolteken sind und was ihre Tradition beinhaltet, ist der dass das große Rad der Evolution, einen mächtigen Zyklus vollendet hat. Aus diesem Grunde ging der Ruf an alle Tolteken der Welt aus, sich wieder unter dem Banner des gemeinsamen Ziels zu vereinen und ihr gemeinsames Wissen und ihre gemeinsame Kraft, denen zur Verfügung zu stellen, welche das Schicksal des Lebens auf diesem Planeten hinter dem Vorhang geführt haben, diese welche den Tolteken als die HÜTER DER RASSE bekannt sind.
Und während die Zeit ihr Netzwerk des Schicksals gesponnen hat, erkannten die Tolteken ihre Rolle, welche ihnen in der Geschichte des Planeten zugewiesen worden ist, und während ihr Wissen heranwuchs, begannen sie diese Uralte Prophezeiung zu begreifen. Hier ist ein Auszug dieser Prophezeiung:
 
Top Bottom