Hallo und Willkommen von Laura!

Learner

The Living Force
FOTCM Member
Hi!

Just wanted to say hello here in the German section of the Cass. forum. I am also German.

Hey! Wollte mal Hallo hier im deutschen Teil des Cass.-Forums sagen. Ich bin auch Deutsche.

My personal name is Maria, but you can call me by my forum name, "Learner". I gave already an introduction on myself in the Newbe's section: http://www.cassiopaea.org/forum/index.php?topic=16403.0
So here I am just going to summarize the gist of my post there, to give you some kind of idea about me.

Mein Personenname ist Maria, aber Ihr könnt mich bei meinem Forum-Namen nennen: "Lehrling". Ich habe bereits eine Einführung zu mir im Bereich für Neulinge gegeben, daher werde ich nur das Wesentliche meines dortigen Postes hier zusammenfassen, um euch eine ungefähre Vorstellung von mir zu geben.

Well, I found the forum last October, after I had followed a link to the German section of the QFS-website (in context of Ponerology), that had been given on a German forum. There (at the QFS-site), I got a look at Lobaczewski's book "Political Ponerology", that I have started to read; it's interesting, though a bit hard to understand for me. But as if I have already learned, that is it for many of you as well, so I know, I am not alone with that - and that is good to know. :) On the same site I also found the translated material of "The Wave" and by that way I "learned to know" Laura and the Cs. I then also had a look at the forum here and found the thread with the Eiriu Eolas breathing program. Thanks to all, who share their experiences there, you encouraged me to start with it as well. I am doing the meditation since mid November now. I find it very helpful. Thanks in this regard to Laura, the Cs as well as other related people, to launch this wonderful program, bringing it to the public!

Also, ich fand das Forum vergangenen Oktober, nachdem ich einem Link zum deutschen Bereich der QFS-Webseite gefolgt war (im Kontext von Ponerologie), der in einem deutschen Forum gegeben worden war. Dort (auf der QFS-Seite) warf ich einen Blick in Lobaczewskis Buch "Politische Ponerologie", das ich begann zu lesen; es ist interessant, aber ein bisschen schwer für mich zu verstehen. Aber wie ich bereits gemerkt habe, ist es das für viele von euch ebenfalls, daher weiß ich, dass ich damit nicht alleine bin - und das ist gut zu wissen. :) Auf der selben Seite fand ich auch das übersetzte Material zu "Die Welle" und "lernte" auf diese Weise Laura und die Cs kennen. Ich schaute dann auch hier in das Forum hinein und fand den Thread mit dem Eiriu Eolas - Atemprogramm. Danke an alle, die ihre Erfahrungen dort teilen, ihr habt mich ermutigt, ebenfalls damit zu beginnen. Seit Mitte November mache ich nun die Meditation. Ich finde sie sehr hilfreich. Danke diesbezüglich an Laura, die Cs sowie andere Menschen in dem Zusammenhang, die dieses wundervolle Programm herausgebracht haben, um es der Öffentlichkeit zu geben!

Before, I have never known about all that. I have also never heard of Gurdjieff, Mouravieff and others, whose approaches are an integral part of the forum philosophy here as well as they enhance the way, you (we) are all going by doing The Work. Well, Castaneda rang a bell, but it had been just a name for me hitherto. So, I didn't read G, M and Co. yet, but I want to do that, after I finished "Political Ponerology" and after I read all books of "The Wave". So, I will do more reading than participating here in the next time, to become more familiar with all that stuff (need to do a re-read of the parts of Ponerology, I already read, as well). I also have to do readings for my exams as well, as I am going to graduate from University this spring and summer. But I try to participate as good as I can, doing little steps forward - as much as I can bear. You will probably mostly find me in the EE-Thread in the near future , as this is one of the topics, I can contribute to better at the moment, because of my own experiences with that program.

Zuvor wusste ich überhaupts nichts von alledem. Ich habe auch noch nie von Gurdjieff, Mouravieff und anderen gehört, deren Ansätze ein integraler Bestandteil der Forum-Philosophie hier sind gleichwie sie auch den Weg fördern, den ihr (wir) alle gehen, durch das Tun von Der Arbeit. Nun, Castaneda kam mir bekannt vor, aber bisher war es für mich nur ein Name. So habe ich G, M und Co. bisher noch nicht gelesen, aber ich möchte das tun, nachdem ich "Politische Ponerologie" abgeschlossen habe und nachdem ich alle Bücher von "Die Welle" gelesen habe. Daher werde ich in der nächsten Zeit mehr lesen als mich hier beteiligen, um mich mit dem ganzen Stoff vertrauter zu machen (muss auch die Teile von Ponerologie, die ich bereits gelesen habe, noch mal lesen). Ich muss auch für meine Prüfungen lesen, da ich in diesem Frühjahr und Sommer die Universität abschließen werde. Aber ich versuche mich so gut wie ich kann zu beteiligen, indem ich kleine Schritte vorwärts gehe - so viel wie es geht. Ihr werdet mich wahrscheinlich in naher Zukunft zumeist im EE-Thread finden, da dies eines der Themen ist, zu denen ich momentan besser beitragen kann, aufgrund meiner eigenen Erfahrungen mit diesem Programm.

In 2008 I started to look "behind the curtain", I started to read several blogs and websites, that did not share the point of view of the main stream media. And I became aware of myself having many programs. I tried to find ways how to deal with them or even to get rid of them. Well, the latter still continues, for the former, the EE gives me much hope. :D

2008 begann ich "hinter den Vorhang" zu blicken, ich begann verschiedene Blogs und Webseiten zu lesen, die nicht die Ansicht der Mainstream-Medien teilen. Und mir wurde bewusst, dass ich viele Programme habe. Ich versuchte Wege zu finden, mit ihnen umzugehen oder sie sogar loszuwerden. Nun, letzteres dauert noch an, aber für ersteres gibt mir EE viel Hoffnung. :D

Okay, that was my introduction to the German part of this forum.
Thank you all here for running this forum, filling it with life! I am looking forward to navigate the boat together with you, here aboard! Warm regards, Learner :flowers:

Okay, dies war meine Vorstellung im deutschen Teil dieses Forums.
Dank an alle hier, dass ihr das Forum am Laufen haltet und es mit Leben erfüllt! Ich freue mich darauf, mit euch gemeinsam das Boot zu navigieren, hier an Bord! Liebe Grüße, Learner
 
Top Bottom