Article suggestions/Artikelvorschläge for de.SOTT.net

Another suggestion for SOTT

_http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/3704659/toter-bei-riesigem-waldbrand-schweden.story

Schweden: Größter Waldbrand in moderner Zeitrechnung
Zuletzt aktualisiert: 05.08.2014 um 11:52 Uhr

In Schweden brennen 100 Quadratkilometer Wald. Hunderte Freiwillige und 13 Helikopter kämpfen gegen die Flammen. In der Nacht auf Dienstag haben die Arbeiter die Leiche eins 30-jährigen Mannes gefunden.

Der Waldbrand, der derzeit in der schwedischen Region Västmanland wütet, ist "wohl der absolut größte der modernen Zeitrechnung" des Landes. Zu dieser Beurteilung der Ausmaße des Feuers kam am Dienstag der Einsatzchef der schwedischen Katastrophenbereitschaft, Jan Wilsen. Eine ähnliche Einschätzung hatte am Montag bereits ein Vertreter der Region abgegeben.

Der Rauch der brennenden Fläche - mittlerweile sollen es über 100 Quadratkilometer sein - war am Dienstag auch in der rund 50 Kilometer östlich gelegenen Stadt Västeras zu vernehmen. Empfindlichen Personen wurde geraten, die Fenster geschlossen zu halten.

Zur Brandbekämpfung waren Hunderte Freiwillige und 13 Helikopter im Einsatz. Am Dienstag erwartete der schwedische Katastrophenschutz das Eintreffen von vier zusätzlichen Brandbekämpfungsflugzeugen aus Frankreich und Italien.

Extrem schwierige Löscharbeiten

Wilsen bezeichnete die Arbeiten wegen der herrschenden Wetterverhältnisse als "extrem schwierig". Das Löschen des Feuers werde vermutlich mehrere Wochen dauern.

Nachdem bereits am Montag drei Siedlungen westlich der Stadt Sala evakuiert werden mussten, forderte der Waldbrand in der Nacht auf Dienstag das erste Todesopfer. Ein 30-jähriger Mann wurde kurz nach Mitternacht völlig verkohlt aufgefunden. Die Polizei konnte ihn mithilfe einer ebenfalls gefundenen ID-Karte identifizieren.

Der Waldbrand, der seit mehr als fünf Tagen in der mittelschwedischen Region wütet, breitet sich nach Angaben des Rettungsdienstes weiter aus. "Gesicherte Regenfälle" seien nicht in Sicht, hieß es am Dienstag von den Meteorologen in Schweden. Zusätzliche Probleme bereitet den Brandbekämpfern die teils schwer zugängliche Terrain. Unterdessen ist bei den Behörden eine Theorie aufgetaucht, wonach das Feuer ursprünglich durch eine defekte Forstmaschine ausgelöst wurde.
Quelle: APA

_http://derstandard.at/2000003982836/Waldbraende-in-Schweden-ausser-Kontrolle

Ein Toter durch Waldbrand in Schweden
VIDEO
5. August 2014, 11:22

Brandbekämpfung könnte den ganzen August in Anspruch nehmen

Stockholm - Der Waldbrand, der derzeit in der schwedischen Region Västmanland wütet, ist "wohl der absolut größte der modernen Zeitrechnung" des Landes. Zu dieser Beurteilung der Ausmaße des Feuers kam am Dienstag der Einsatzchef der schwedischen Katastrophenbereitschaft, Jan Wilsen. Eine ähnliche Einschätzung hatte am Montag bereits ein Vertreter der Region abgegeben.

Der Rauch der brennenden Fläche - mittlerweile sollen es über 100 Quadratkilometer sein - war am Dienstag auch in der rund 50 Kilometer östlich gelegenen Stadt Västeras zu vernehmen. Empfindlichen Personen wurde geraten, die Fenster geschlossen zu halten.

Zur Brandbekämpfung waren Hunderte Freiwillige und 13 Helikopter im Einsatz. Am Dienstag erwartete der schwedische Katastrophenschutz das Eintreffen von vier zusätzlichen Brandbekämpfungsflugzeugen aus Frankreich und Italien.

Wilsen bezeichnete die Arbeiten wegen der herrschenden Wetterverhältnisse als "extrem schwierig". Das Feuer zu ersticken könnte nach Einschätzung der Einsatzkräfte den ganzen August dauern.

Keine Regenfälle in Sicht

Nachdem bereits am Montag drei Siedlungen westlich der Stadt Sala evakuiert werden mussten, forderte der Waldbrand in der Nacht auf Dienstag das erste Todesopfer. Ein 30-jähriger Mann wurde kurz nach Mitternacht völlig verkohlt aufgefunden. Die Polizei konnte ihn mithilfe einer ebenfalls gefundenen ID-Karte identifizieren.

Der Waldbrand, der seit mehr als fünf Tagen in der mittelschwedischen Region wütet, breitet sich nach Angaben des Rettungsdienstes weiter aus. "Gesicherte Regenfälle" seien nicht in Sicht, hieß es am Dienstag von den Meteorologen in Schweden. Zusätzliche Probleme bereitet den Brandbekämpfern die teils schwer zugängliche Terrain. Unterdessen ist bei den Behörden eine Theorie aufgetaucht, wonach das Feuer ursprünglich durch eine defekte Forstmaschine ausgelöst wurde. (APA, 4.8.2014)

_http://www.dw.de/erstes-todesopfer-bei-schweren-waldbränden-in-schweden/a-17832619

Erstes Todesopfer bei schweren Waldbränden in Schweden
Datum 05.08.2014

Schweden erlebt seit Mitte Juli eine ungewöhnliche Hitze und Trockenheit. Schwere Waldbrände wüten im Zentrum des Landes. Ein Mann kam ums Leben. Über 1000 Einwohner wurden vor den Flammen in Sicherheit gebracht.

Bei den seit sechs Tagen wütenden Waldbränden im Zentrum Schwedens hat es ein erstes Todesopfer gegeben. In der Nacht zum Dienstag entdeckten Feuerwehrleute auf einer Straße nahe der Stadt Sala die Leiche des Mannes. Ein weitere Mann wurde mit schweren Verbrennungen in ein Krankenhaus gebracht.
Die Flammen haben sich auf mehr als hundert Quadratkilometer in der Provinz Västmanland ausgebreitet.. Hunderte Helfer sind im Einsatz. um den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Zwei Ortschaften wurden vorsichtshalber evakuiert.

Trockenheit und Wind erschweren die Löscharbeiten

Die Brände gelten als die schwersten in der jüngeren Geschichte des skandinavischen Landes, das seit Mitte Juli unter einer ungewöhnlichen Hitze und Trockenheit leidet. Die Wetterbedingungen erschweren die Löscharbeiten. Wind facht die Flammen zusätzlich an. Zudem sind manche Gebiete nur schwer erreichbar.

Lars Gunnar Strandberg von der Katastrophenschutzbehörde MSB sagte, die Flammen rückten 30 Meter pro Minuter vor. Italien und Frankreich kündigten an, jeweils zwei Löschflugzeuge nach Schweden zu schicken. Die Ursache des Brandes ist bisland unbekannt. Kleinere Waldbrände sind im Sommer in Schweden jedoch nichts Ungewöhnliches.
Y.A./uh (dpa,afp)
 
http://www.sott.net/article/283298-Can-one-simple-question-identify-narcissistic-people

Here in german: http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/wie-der-narzisst-mit-nur-einer-frage-entlarvt-wird-901853445982.php
 
A suggestion for SOTT:

_http://www.heise.de/tp/artikel/20/20565/1.html
snippet
Die US-Legende über Hiroshima und Nagasaki
Peter Bürger 05.08.2005

Wie Präsident Trumans Selbstrechtfertigungen die Geschichtsschreibung ersetzen

Am 6. und 9. August 1945 explodierten Atombomben über Hiroshima und Nagasaki. Von toten Zivilisten war in den ersten Pressemeldungen überhaupt nicht die Rede. Mehr als 330.000 Menschen starben wegen der ersten beiden Einsätze einer neuen "Wunderwaffe". Die Wahrheit über diese Ereignisse und über die Leiden, die sie gebracht haben, durfte nicht in das Gedächtnis der Menschheit gelangen. Überlebenswichtige Lernprozesse für die Zivilisation blieben aus. Die Legende verkündet noch sechzig Jahre später, US-Präsident Truman habe mit seinem Befehl unzählige Menschenleben gerettet. Die Ungereimtheiten der Staatsversion sind offenkundig.

Nur achtzehn Stunden nach dem Abwurf von "Little Boy" über Hiroshima zeigte sich Harry S. Truman fähig, in einer Presseerklärung am 6. August 1945 Pläne für eine Kommission zur zivilen Nutzung der Kernenergie zu unterbreiten. Bis zu seinem Tode hat er wiederholt geäußert, seinen Befehl zum Einsatz der ersten Atombomben nicht zu bereuen.

Die Fernsehproduktion Truman (USA 1995) des Senders HBO nähert sich seiner nach dem Krieg zurechtgelegten Erinnerungsversion - und vermutlich auch seinem Selbstbild - in einer sehr genehmen Weise: Der bescheidene Präsident Harry S. Truman stammt aus einfachen Verhältnissen und betet als Politiker wie der biblische König Salomon um Weisheit. Sein Berater meint mit Blick auf die neue Waffe der USA, etwaige moralische Grenzen seien durch 100.000 Brandopfer in Tokio längst überschritten. Wir hören immerhin, dass einige beteiligte Wissenschaftler des Manhattan-Projekts wünschen, es würde nie zu einem Einsatz der Atombombe kommen. Im Nebensatz klingt sogar die Möglichkeit an, Japan lediglich durch eine Vorwarnung - durch eine demonstrative bzw. dokumentierte Explosion auf einem Testgelände - zum Einlenken zu zwingen. Doch all das erweist sich im Filmstatement von Präsident Truman als unsinnig:

Wenn wir die Bombe nicht werfen, werden noch viel mehr unserer jungen Männer bei der vorgesehenen Invasion in Japan sterben, Japaner auch und deren Frauen und Kinder. Wie könnte ich vor die Menschen treten, wenn das alles vorüber ist, und ihnen sagen, dass ich die Macht hatte, das alles zu beenden, dass ich die Chance hatte, ihr Leben und das ihrer Angehörigen zu retten, und dass ich diese Chance einfach nicht genutzt habe? Wie könnte ich in ihre Gesichter sehen und ihnen das sagen?

Geschickt umgeht es das Drehbuch, nach der ersten Zündung auch das zweite Ziel Nagasaki deutlich zu benennen. Der Filmschnitt geht nach wenigen Gräuelbildern aus der verstrahlten Todeszone direkt zum Friedensschluss in Japan über. Irgendeine glaubwürdige Gewissenskrise von Truman wird nicht gezeigt.
...
 
A suggestion for SOTT:

_http://www.heise.de/tp/artikel/42/42467/

Droht das sechste Massensterben?
Patrick Spät 06.08.2014

Die Weltbevölkerung hat sich in den vergangenen 35 Jahren verdoppelt und die Zahl der Wirbellosen um rund 45 Prozent verringert

Biologen schlagen Alarm: Auf der Erde könne eine neue Welle des Massensterbens einsetzen. Was wie eine Schlagzeile aus den Boulevardmedien klingt, ist das Fazit einer Meta-Studie, die jüngst im Wissenschaftsjournal "Science" veröffentlicht wurde.

Fossilienfunde zeigen, dass es in den letzten 540 Millionen Jahren insgesamt fünf große Aussterbewellen gab. Nun scheint sich die sechste Welle anzukündigen: Seit Anfang des 16. Jahrhunderts sind mehr als 320 Wirbeltiere völlig vom Erdboden verschwunden. Bei den noch lebenden Wirbeltieren sind 16 bis 33 Prozent unmittelbar vom Aussterben bedroht, bei den Amphibien sind es sogar 41 Prozent. Von den noch fünf bis neun Millionen auf der Erde lebenden Tierarten gehen jährlich 11.000 bis 58.000 unwiderruflich verloren, so Rodolfo Dirzo, der als Biologieprofessor an der Stanford University forscht.

"Wir neigen dazu, das Massensterben bloß als den Verlust verschiedener Arten auf der Erde zu betrachten, aber damit einher geht auch ein Verlust der Funktionsfähigkeit unseres Ökosystems, in dem Tiere eine zentrale Rolle spielen", sagt Dirzo.

Schuld an der drohenden sechsten Aussterbewelle sei der Mensch, weshalb Dirzo von einer Ära der "anthropocene defaunation" spricht, sozusagen einer "Enttierlichung" des Planeten. Die Menschheit zerstört und verschmutzt im großen Stil die Weltmeere und Landflächen, Wälder werden gerodet, Seen versalzen und große Städte entstehen meist dort, wo der fruchtbarste Boden ist – und eben dieser Boden wird großflächig versiegelt und asphaltiert.

Die Weltbevölkerung hat sich in den vergangenen 35 Jahren verdoppelt, im gleichen Zeitraum hat sich die Zahl der Wirbellosen – von Käfern bis hin zu Spinnen und Honigbienen – um rund 45 Prozent verringert. Gerade die Wirbellosen haben keine Lobby, scheinen sie doch im Überfluss vorhanden zu sein. Aber ihr Aussterben kann zu enormen Schneeballeffekten in den verschiedenen Nahrungsketten bis hin zu den Wirbeltieren und Menschen sorgen. Insekten sind die Hauptnahrungsquelle für Vögel, Nagetiere und etliche andere Lebewesen, die wiederum Beutetiere für andere Fleischfresser sind. Ohne Würmer gibt es keinen Humus und damit keine Landwirtschaft. Ohne Honigbienen, die den Großteil unserer Nutzpflanzen bestäuben, gäbe es kaum Äpfel, Kirschen, Gurken, Kaffee und viele weitere Nahrungsmittel. Der ökologische Schneeballeffekt kann also eine Lawine auslösen, kurzum: ein Massensterben.


Osterinsel reloaded?

Es gibt nur zwei Wesen, die ihre eigene Lebensgrundlage zerstören: Viren und Menschen. Die Menschen betreiben ihre eigene Zerstörung exzessiv. Exemplarisch hierfür steht der Niedergang der Osterinsel. Die Bewohner der Insel (die Rapa Nui) haben sich ihre eigene Lebensgrundlage zerstört, indem sie auf ihrer Insel radikal Raubbau begingen: Jeder Baum der riesigen Palmwälder wurde abgeholzt, um Hütten und Boote zu bauen und immer weiter zu expandieren. Doch irgendwann war der letzte Baum von der Erdoberfläche verschwunden, sodass die Rapa Nui keine Boote mehr hatten zum Fischen. Ergebnis: Die Menschen starben entweder an Hunger oder in den nun einsetzenden Stammeskriegen. Trotz aller Warnzeichen sägten sich die Rapa Nui den Ast ab, auf dem sie saßen – und löschten somit ihre Kultur aus.

Es scheint sich um eine global anzutreffende Tendenz der Spezies Mensch zu handeln: Wir beuten unsere Umwelt und unsere Mitmenschen so lange aus, bis alles zerstört ist. Und all das sehenden Auges. Eine aktuelle Studie des Mathematikers Safa Motesharrei unterstreicht die düsteren Aussichten der "Science"-Meta-Studie. Der Mathematiker führt die Räuber-Beute-Gleichung an, derzufolge gilt: Wenn es genug Beute gibt, so nimmt die Zahl der Räuber zu. Dadurch jedoch nimmt anschließend die Zahl der Beute ab, wodurch auch die Zahl der Räuber sinkt.

Übertragen auf die Menschen warnt Motesharrei, dass die Ausbeutung der natürlichen Ressourcen (und auch die ungleiche Verteilung des Reichtums) zum totalen Kollaps der Zivilisation führen könne. Für die bereits erwähnte Osterinsel haben 1998 die Ökonomen James Brander und Scott Taylor das Modell durchgerechnet und dabei nachgewiesen, dass die Rapa Nui mathematisch gesehen aussterben mussten. Für die westlichen Industrienationen liegen vergleichbare Zahlen vor – sie verbrauchen derzeit 1,5-mal mehr Ressourcen als in der gleichen Zeit auf der Erde nachwachsen können.

Die "Weissagung der Cree", die vor allem in der Umweltschutzbewegung der 1970er-Jahre die Runde machte, hat also nichts von ihrer Aktualität eingebüßt: "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann."
 
I found it today looking for how to make liposomal Vit.C in German.
I never made one but looks good and the there is also video included.

http://www.simplylivebetter.de/meine-geheimwaffe-fur-eine-barenstarke-abwehr-schone-haut/
 
Thanks again for the suggestions Dirgni, Kaigen and nofretete1969.

Kaigen said:
This is very interesting video about RFID chips, and what is possible today.

https://www.youtube.com/watch?v=U7HXaZAfGpc#t=179

(snip)

It does sound really creepy and on the other hand I'm not really surprised about such developments in this direction and it is only the official version of course.
 
Ukraine:
Confusion about NATO arms shipment
The Ukrainian government has raised some international confusion with statements about arms shipments of individual NATO countries . Russia calls for transparency


Ukraine . Verwirrung um Nato-Waffenlieferung
Die ukrainische Regierung hat mit Äusserungen zu Waffenlieferungen einzelner NATO-Staaten international Verwirrung ausgelöst. Russland fordert Transparenz.

http://www.20min.ch/ausland/dossier/ukraine/story/Verwirrung-um-Nato-Waffenlieferung-23061965
 
Thank you for the suggestion kanader and my personal guess is, that the Nato delivers weapons to Ukraine, since everybody of the politicians denied it.
 
Klitschko, the Mayor of Kiew suggests to build a wall between Russia and the Ukraine...

Klitschko und die Absicht, eine Mauer zu bauen

Während einer Rede in Berlin bittet Vitali Klitschko um deutsches „Know-how“ beim Bau einer Mauer an der ukrainischen Grenze. Die Aussage sorgt für Furore. Jetzt rudert der Kiewer Bürgermeister zurück.

_http://www.faz.net/aktuell/politik/klitschko-und-die-absicht-eine-mauer-zu-bauen-13150739.html
 
Geeze, this guy is nuts. But I'm nor really surprised by his statement since he is just a puppet of the EU and well a boxer :rolleyes:. And thanks for suggesting.
 
Hi, this is really to much. What is going on there in Berlin.

While the media have flowery notions of tolerance, it is in the classrooms of the Republic about dildos, Potency or vaginal balls. An education.


http://www.theeuropean.de/birgit-kelle/8250-sexualunterricht-dildos-leder-und-vaginalkugeln

http://www.theeuropean.de/birgit-kelle/9148-debatte-ueber-sexuelle-vielfalt-an-schulen
 
Kaigen said:
Hi, this is really to much. What is going on there in Berlin.

While the media have flowery notions of tolerance, it is in the classrooms of the Republic about dildos, Potency or vaginal balls. An education.


http://www.theeuropean.de/birgit-kelle/8250-sexualunterricht-dildos-leder-und-vaginalkugeln

http://www.theeuropean.de/birgit-kelle/9148-debatte-ueber-sexuelle-vielfalt-an-schulen





I must think directly about a book from the Kopp-Verlag. The perverse preferences of the psychopaths and sociopaths in germany seep more and more in the public.:


Die globale sexuelle Revolution, von Gabriele Kuby
In diesem Buch lesen Sie, was man heute nicht mehr sagen darf über:

 UN und EU als Betreiber der sexuellen Revolution

 die große Umerziehung zum sexualisierten Gender-Menschen

 die politische Vergewaltigung der Sprache

 die Seuche der Pornografie

 die Homosexuellen-Bewegung

 Sex-Erziehung in Schule und Kindergarten

 die schiefe Ebene zum Totalitarismus im neuen Gewand.


Die globale sexuelle Revolution, vorangetrieben von UN und EU, hat sich zunächst hinter dem Rücken der Öffentlichkeit in Politik, Institutionen und Ausbildungseinrichtungen eingeschlichen. Inzwischen ist daraus längst ein gewaltiges gesellschaftliches Umerziehungsprogramm geworden, welches die Voraussetzungen einer freiheitlichen Gesellschaft zerstört und zunehmend totalitäre Züge annimmt.
»Dass Gabriele Kuby den Mut hat, die Bedrohung unserer Freiheit durch eine antihumanistische Ideologie beim Namen zu nennen, bringt ihr möglicherweise Feindseligkeit, ja sogar Hetze ein. Sie hat stattdessen für ihre Aufklärungsarbeit unser aller Dank verdient. Möglichst viele Menschen sollten dieses Buch lesen, um aufmerksam zu werden, was auf sie zukommt, wenn sie sich nicht wehren.« Aus dem Geleitwort von Prof. Dr. Robert Spaemann

http://www.kopp-verlag.de/Die-globale-sexuelle-Revolution.htm?websale8=kopp-verlag&pi=120681&rdeocl=1&rdetpl=productpage_A&rdebox=box1



See also:

Die grüne Moral-Partei und der Pädophilie-Skandal, von Peter Helmes
Die Wahrheit über das »Gutmenschentum« der Grünen

Peter Helmes hat einen akribischen Bericht über das Ausmaß des Kindersex-Skandals bei den Grünen verfasst. Er zeigt auch neue und bislang nicht publizierte Fakten auf - wie stets journalistisch sauber recherchiert. Die schlimmsten Zitate können in dieser Broschüre in einem herausnehmbaren Innenteil nachgelesen werden, der so vor Kindern sicher verwahrt werden kann.
»Was geht in einem Menschen vor, der sich an kleinen Kindern vergreift? Wie abgefeimt muss ein Intellektueller sein, der die geistigen Wurzeln zur Rechtfertigung von Pädophilie legt? Wie blind ist eine Wählerschaft, die solche Typen in politische Verantwortung delegiert? Was ist das für eine Gesellschaft, die achselzuckend über >politischen Kindesmissbrauch< hinwegsieht? Warum versagen wir bei der Bekämpfung dieses schändlichsten aller Verbrechen? Selbst >Zuchthäusler< haben sich eine Moral bewahrt: Kinderschänder landen im Gefängnis auf der alleruntersten Stufe der Gefangenen und werden dort gesellschaftlich geächtet und isoliert. Und wir entsenden gedankliche Verteidiger und Wegbereiter dieser Verirrungen in die Parlamente! Das ist der eigentliche Skandal!« Peter Helmes
»Die grünen Moralisten sind nackt, und alle können es sehen.«
Christian Füller (FAS 15.09.2013)

http://www.kopp-verlag.de/Die-gruene-Moral-Partei-und-der-Paedophilie-Skandal.htm?websale8=kopp-verlag&pi=120541&ci=000401


And:

Deutschland von Sinnen, von Akif Pirinçci
»Voll das Tollhaus!«


Der deutsch-türkische Schriftsteller Akif Pirinçci (geb. 1959) wurde 1989 über Nacht mit seinem Katzenkrimi ­Felidae berühmt, der als Trickfilm auch das Kinopublikum eroberte. Seitdem folgten weitere Bestseller, die sich millionenfach verkauft haben und in 17 Sprachen übersetzt wurden.

Jetzt hat der in Istanbul geborene Akif Pirinçci sein erstes Sachbuch geschrieben. »Das politisch unkorrekteste Buch des Jahres«, schreibt die Bild am Sonntag.

Akif Pirinçci rechnet ab - mit Gutmenschen und vaterlandslosen Gesellen, die von Familie und Heimat nichts wissen wollen, mit einer verwirrten Öffentlichkeit, die jede sexuelle Abseitigkeit vergöttert, mit Feminismus und Gender Mainstreaming, mit dem sich immer aggressiver ausbreitenden Islam und seinen deutschen Unterstützern, mit Funktionären und Politikern, die unsere Steuern wie Spielgeld verbrennen. Mit heiligem Zorn bekämpft er eine korrupte, politisch korrekte Kaste, die nur ihre eigenen Interessen verfolgt. Es ist der Aufschrei eines Rufers in der Wüste, der sein geliebtes Deutschland am Abgrund sieht. Vielleicht ist es das letzte Buch seiner Art, denn das meinungspolitische Zwangskorsett wird täglich enger.

Die politisch korrekten Gesinnungspolizisten und Tugendwächter ließen erwartungsgemäß nicht lange auf sich warten und bescheinigten dem Buch eine »volle Ladung Hass« und »pure Menschenverachtung« (Die Zeit). »Dumm und dümmer. Thilo Sarrazin hat einen Schüler gefunden«, schreibt die taz, während Bild am Sonntag irritiert fragt: »Ist Akif Pirinçci irre oder mutig?«

In einem Interview mit dem ZDF-Mittagsmagazin bezeichnete Akif Pirinçci die Grünen als »Kindersex-Partei« und lieferte einen politisch unkorrekten Klopper nach dem anderen - wie in seinem Buch auch. Das ZDF war schockiert und zensierte die Live-Sendung, nahm sie erst einmal aus der ZDF-Mediathek (inzwischen zensiert wieder dort eingestellt).

Sichern Sie sich noch heute die unzensierte Version des »politisch unkorrektesten Buch des Jahres«!

»Es ist ein Skandal, die indigene Bevölkerung als einen Haufen von Reaktionären, Nazis, ja, verhinderten Mördern zu verunglimpfen, sobald sie mitbestimmen möchte, mit welcher Sorte von Menschen sie in ihrem eigenen Land zusammenzuleben wünscht und mit welcher nicht. Migranten sind keine Touristen. Das hier ist immer noch Deutschland und nicht Circus Roncalli.« Akif Pirinçci

http://www.kopp-verlag.de/Deutschland-von-Sinnen.htm?websale8=kopp-verlag&pi=120383&ci=000401
 
I got an info-mail. Perhaps one can make an article?
The midwifery profession in Germany is almost "to extinction". But interested are still trying to show the importance of midwifery-competence.
---
Ich habe eine Info-mail bekommen. Vielleicht kann man daraus einen Artikel machen?
Der freiberufliche Hebammen-Beruf in Deutschland ist fast vor dem Aussterben. Aber Interessierte versuchen trotzdem die Wichtigkit der Hebammen-Kompetenz zu zeigen.



Liebe Unterstützerin, lieber Unterstützer,

im August haben wir Ihnen geschrieben, dass wir einen Kampagnenrelaunch vorbereiten. Jetzt ist es endlich soweit: Unter: www.unsere-hebammen.de finden Sie unsere neue Kampagnenplattform. Die Botschaft: Wir brauchen unsere Hebammen!



Auf unserer neuen Kampagnenplattform erwartet Sie:

• Die bekannte Landkarte der Unterversorgung. Sie ist jetzt grafisch verbessert worden, so dass deutlicher erkennbar wird, wo welche Hebammenleistungen fehlen



• Mit der Aktion "Gesicht zeigen" kann jeder und jede sein persönliches Foto für die Hebammen einfach hochladen und mit einer persönlichen Botschaft versehen



• Mit dem Fragebogen für Kliniken wollen wir Geschäftsführungen und Klinikleitungen darauf aufmerksam machen, dass Eltern die 1:1-Betreuung einfordern



Außerdem gibt es Hebammenporträts und Hintergrundinformationen. Die Seite wird laufend ergänzt. Uns gefällt der neue moderne Look der Kampagne, wir hoffen, Ihnen auch. Wir wollen noch viele weitere Aktionen entwickeln, um Hebammen zu unterstützen. Wenn Sie dazu Ideen haben, freuen wir uns über Ihre Anregungen. Schreiben Sie uns gerne eine Mail an: presse@hebammenverband.de



Wenn Sie weiterhin Informationen über die Kampagne und Aktionen erhalten wollen, melden Sie sich beim Newsletter der Kampagnenplattform an:
www.unsere-hebammen.de/service/newsletter

Ansonsten erhalten Sie jetzt keine weiteren Informationen per E-Mail von uns.



Zudem ist der DHV jetzt mit einem Facebookauftritt online: www.facebook.com/deutscher.hebammenverband



Über eine weite Verbreitung und viele Likes würden uns sehr freuen! Sie können uns auch unterstützen, indem Sie unser Kampagnenmaterial herunterladen und verbreiten:

www.unsere-hebammen.de/mitmachen/kampagnen-material





Vielen Dank für Ihre Unterstützung und eine friedliche Weihnachtszeit wünscht

Martina Klenk

Präsidentin des Deutschen Hebammenverbandes
 
http://web.de/magazine/politik/nordkorea-unterscheidet-kim-jong-un-vater-kim-jong-il-30282446

Nordkorea: Wie unterscheidet sich Kim Jong Un von seinem Vater Kim Jong Il

Aktualisiert am 17. Dezember 2014, 12:13 Uhr


Vor drei Jahren starb Nordkoreas "geliebter Führer" Kim Jong Il. Rund 17 Jahre herrschte er über das arme Land - nur drei Jahre bisher der Sohn Kim Jong Un. Reicht das, um den groß angekündigten Wandel zu schaffen? Unterscheidet sich Kim Jong Uns Politik überhaupt von der seines Vaters?



${alt_text}

Es waren ungeahnt große Versprechen, die Anfang 2013 aus Nordkorea tönten. Einen "radikalen Wandel" kündigte Kim Jong Un in seiner Neujahransprache an, ein Jahr "großer Schöpfungen und Veränderungen" stehe dem Land bevor. Die Welt staunte über den jungen Diktator, der in der Schweiz zur Schule gegangen und gerade einmal ein Jahr im Amt war. Ein Umschwung in Nordkorea?

Das passte so gar nicht in das Bild, das sein Vater Kim Jong Il und zuvor sein Großvater Kim Il Sung über Jahrzehnte aufgebaut hatten. Denn seit dem zweiten Weltkrieg herrscht die Kim-Dynastie in Nordkorea, nun in dritter Generation. Sie hat den Staat abgeriegelt wie keinen zweiten auf der Erde, ihre Juche-Ideologie (auch: Chuch'e) propagiert Eigenständigkeit in allen Teilen des Lebens.

Kim Jong Un versteht sich auf PR-Arbeit



Schwester befördert

Schwester von Nordkoreas Staatschef Kim erhält hohen Parteiposten © Reuters

Tatsächlich sieht es auf den ersten Blick so aus, als ob sich wirklich etwas verändert hat in Nordkorea. Etwa wenn Kim Jong Un regelmäßig mit seiner Ehefrau auftritt, die sogar High Heels trägt. Wenn er den Ex-Basketballer Dennis Rodman trifft und beide für die Fotografen blödeln. Wenn er Vergnügungsparks bauen lässt oder einfach für mehrere Wochen komplett verschwindet, nur um plötzlich wieder aufzutauchen.

Der junge Kim hebt sich damit von seinem Vorgänger ab, der für das Volk eher unantastbar war. "Er ist ganz eindeutig seinem Großvater ähnlicher: Er trägt die gleiche Kleidung, den gleichen Strohhut. Kim Jong Un wird als jugendlicher, kraftvoller Führer dargestellt, der sich besonders volksnah zeigt", sagte Rüdiger Frank im Interview mit der "Wirtschaftswoche". Frank hat in den 1990er-Jahren in Nordkorea studiert, heute ist er Professor für Wirtschaft und Gesellschaft Ostasiens an der Universität Wien und reist noch immer regelmäßig nach Asien.

Beobachter sprechen von einer wirtschaftlichen Öffnung

Das Ziel scheint klar: Kim will den Lebensstandard im Land verbessern und damit seine Macht festigen. Aber was kommt vom schönen Schein bei der Bevölkerung an? Seit Jahrzehnten gibt es keine offiziellen Statistiken aus Nordkorea. Die Zentralbank von Südkorea schätzt in ihrem Jahresbericht, dass das Bruttoinlandsprodukt (BIP) 2013 zum dritten Jahr in Folge gewachsen sei - um 1,1 Prozent auf 33,3 Milliarden US-Dollar. Bereits 2012 war es um 1,3 Prozent gestiegen.



Bildergalerie starten

Nordkorea: Kim Jong Un zeigt sich wieder in der Öffentlichkeit

Nordkoreas Diktator zeigt sich wieder in der Öffentlichkeit - mit Krückstock.

Von dem "wirtschaftlichen Riesen", den Kim angekündigt hatte, ist Nordkorea damit zwar noch weit entfernt. Auch war das BIP schon früher mitunter gewachsen. Doch Beobachter berichten vermehrt von einer wirtschaftlichen Öffnung des Landes: Neubauten schießen aus dem Boden, die Infrastruktur wird modernisiert, Sonderwirtschaftszonen sollen entstehen, Nordkorea umwirbt ausländische Investoren auf Konferenzen. Auch Touristen können sich freier bewegen.

Nordkorea könnte bis 2016 rund 20 Atomsprengköpfe haben

Dennoch kann das nicht über eine andere, dunkle Seite hinwegtäuschen, die Kim Jong Un von seinem Vater übernommen hat: das nukleare Erbe. Denn Kim Jong Il brachte Nordkorea die Kernwaffen, 2006 und 2009 ließ er Atombomben testen. Der junge Diktator steht ihm hier in nichts nach: 2013 - nur einen Monat nach der Neujahrsrede - zündete auch Kim Jong Un seine erste Bombe. Seitdem werden Pjöngjangs Staatsmedien nicht müde, mit weiteren Versuchen zu drohen - etwa einer "neuen Form von Atomtest zur Stärkung der nuklearen Abschreckung".

Siegfried Hecker geht davon aus, dass Nordkorea bis 2016 rund 20 Atomsprengköpfe besitzen könnte. Heckers Wort hat Gewicht, er besichtigte bereits Anlagen in Nordkorea und ist inzwischen Professor in Stanford. Doch auch wenn seine Hochrechnung übertrieben wäre, offensichtlich ist: Kim Jong Un wird das Mittel der nuklearen Abschreckung kaum aufgeben.

Wer hat tatsächlich das Sagen?

Forscher streiten dabei über die Verteilung der Macht im Staat. Die einen glauben, Kim sei nur eine Marionette mächtiger Hintermänner oder des Militärs. Die anderen hingegen sagen, er habe einfach ein paar Aufgaben aufgeteilt, treffe aber weiter alle wichtigen Entscheidungen.



Bildergalerie starten

Seltene Bilder aus dem abgeschotteten Leben in Nordkorea

Der bekannte amerikanische AP-Fotograf David Guttenfelder ermöglicht mit seinen Bildern einen besonderen Einblick in das abgeschottete Land Nordkorea. Seine Bilder fangen die Stimmungen in alltäglichen Situationen ein und erzählen damit die Geschichte eines Landes voller Armut, Regierungspropaganda und Misswirtschaft.


So oder so, an der aggressiven Militär-Rhetorik hat sich nichts geändert. Vergangenen Monat kündigte die Vollversammlung der Vereinten Nationen an, Nordkorea vor den Internationalen Strafgerichtshof zu bringen. Ein Uno-Bericht hatte zuvor die Menschenrechtsverletzungen des Landes angeprangert: Zehntausende Menschen sind in Arbeitslagern eingesperrt, Folter und Hinrichtungen sind weiterhin Mittel des Regimes, um seine Macht zu sichern. Auch seinen Onkel Chang Song Taek ließ Kim hinrichten.

Und wie reagierte Nordkorea auf die Ankündigung der Uno? Mit der Androhung eines weiteren Atomtests.
 
Back
Top Bottom