Tortilla-style Flatbread - Tortilla-artiges Fladenbrot
Pizza Crust - Pizzaboden
Tortilla-artiges Fladenbrot oder Pizzaboden
- 2 Eier - verwende nur das Eiweiß, das geschlagen wird bis es steif ist (wird beim braten krosser)
- 4 Esslöffel ungesalzene Butter / Ghee (nimm kein Speckfett)
- 2 Tüten der 3 Unzenbeutel (= 6 Unzen = ca 170 Gramm) Schweinekrusten
- 1 Teelöffel Backpulver
- Gewürze: einfaches oder Zwiebelpulver / Italienische Gewürzmischung / Knoblauch / Kreuzkümmel ... Deiner Wahl
Die Schweinekrusten im Mixer auf der höchsten Stufe kleinmachen bis eine weiche Mehlstruktur entsteht, mische das Backpulver darunter. Schlage die Eier schaumig und gib abgekühlte geschmolzene Butter dazu. Gib die Krustenmischung und die Gewürze dazu. Gut rühren und ruhen lassen. Lass die Butter oder Ghee in einer angewärmten Pfanne heiß werden bis ein Wassertropfen knistert. Streiche die Backteigbuckel glatt wie beim Pfannkuchenrezept. Drehe um und mache ihn flach (siehe unten).
Für Pizzaboden: Fette das Backblech ein und drücke den Teig hinein um die Fläche zu bedecken und backe alles etwa 18 Minuten lang bei 177° C (350 F) bis er braun ist.
Für Fladenbrot: Dies kann auch im Ofen auf Backpapier gemacht werden - vor dem backen flach machen.
Endlich hatte ich eine Schweinekrustenerfahrung am Wochenende. I habe Pizza, Backhähnchenteile und Plätzchen gemacht.
Die Backhähnchenteile wurden richtig großartig da sie wirklich knusprig wurden. Die Pizza wurde nicht so knusprig wie ich sie wollte, weil ich Natron (Natriumbikarbonat) statt Backpulver genommen habe, aber ich habe vergessen Zitrone oder Essig dazuzutun ... Es war immer noch ziemlich gut.
Hühnchen-Brokkoli-Pizza mit weißer Sauce
Zutaten für die Sauce:
- Butter,
- Kokosnusscreme,
- Knoblauch,
- Salz
- Tapiocastärke
Ich habe kürzlich ebenfalls versucht Pizza zu machen. Weil ich Tomaten meiden möchte, habe ich eine weiße Sauce gemacht mit Butter, Kokosnusscreme, Knoblauch, Salz und ein wenig Tapiocastärke um sie einzudicken. Wir haben Hühnchen und Brokkoli oben auf die Pizza getan. Die Kinder sagten es hätte wie "Pot Pie" geschmeckt, aber sie scheinen es gemocht zu haben, weil es sehr schnell weg war.
Pizza Crust - Pizzaboden
KJN said:Tortilla-style Flatbread or Pizza Crust:
2 eggs - use only whites whipped to stiffness (crustier when fried)
4T unsalted butter/ghee (do not use bacon fat)
2 bags 3 oz size (6 oz) pork rinds
1t baking powder
Seasoning: plain or onion powder/Italian seasoning/garlic/cumin…your choice
On highest speed, food processor the the pork rinds to flour consistency, mix in baking powder. Froth the eggs and add in cooled melted butter. Add rinds mixture and seasoning. Mix well, let sit. Heat skillet add butter or ghee until water drop sizzles. Flatten batter mounds as in pancake recipe. Flip and flatten. (see below)
For Pizza Crust: grease pan and pat down dough to cover surface and bake 350 degrees for about 18 minutes until browned.
For Flatbread: These also can be done in the oven on parchment paper - flatten before baking.
Aya said:At last, I did have a pork rind experience on the weekend. I made a pizza, fried chickens, and cookies.
Friend chickens came out really great as they turned really crispy. Pizza didn't come out crispy as I wanted it because I used baking soda instead of baking power, but I forgot to add lemon or vinegar... still it was pretty good.
Tortilla-artiges Fladenbrot oder Pizzaboden
- 2 Eier - verwende nur das Eiweiß, das geschlagen wird bis es steif ist (wird beim braten krosser)
- 4 Esslöffel ungesalzene Butter / Ghee (nimm kein Speckfett)
- 2 Tüten der 3 Unzenbeutel (= 6 Unzen = ca 170 Gramm) Schweinekrusten
- 1 Teelöffel Backpulver
- Gewürze: einfaches oder Zwiebelpulver / Italienische Gewürzmischung / Knoblauch / Kreuzkümmel ... Deiner Wahl
Die Schweinekrusten im Mixer auf der höchsten Stufe kleinmachen bis eine weiche Mehlstruktur entsteht, mische das Backpulver darunter. Schlage die Eier schaumig und gib abgekühlte geschmolzene Butter dazu. Gib die Krustenmischung und die Gewürze dazu. Gut rühren und ruhen lassen. Lass die Butter oder Ghee in einer angewärmten Pfanne heiß werden bis ein Wassertropfen knistert. Streiche die Backteigbuckel glatt wie beim Pfannkuchenrezept. Drehe um und mache ihn flach (siehe unten).
Für Pizzaboden: Fette das Backblech ein und drücke den Teig hinein um die Fläche zu bedecken und backe alles etwa 18 Minuten lang bei 177° C (350 F) bis er braun ist.
Für Fladenbrot: Dies kann auch im Ofen auf Backpapier gemacht werden - vor dem backen flach machen.
Endlich hatte ich eine Schweinekrustenerfahrung am Wochenende. I habe Pizza, Backhähnchenteile und Plätzchen gemacht.
Die Backhähnchenteile wurden richtig großartig da sie wirklich knusprig wurden. Die Pizza wurde nicht so knusprig wie ich sie wollte, weil ich Natron (Natriumbikarbonat) statt Backpulver genommen habe, aber ich habe vergessen Zitrone oder Essig dazuzutun ... Es war immer noch ziemlich gut.
Hühnchen-Brokkoli-Pizza mit weißer Sauce
Chrissy said:I attempted pizza recently as well. Trying to stay away from tomatoes, I made a white sauce with butter, coconut cream, garlic, salt, and a little tapioca starch to thicken it. We used chicken and broccoli as the toppings. Kids said it tasted like pot pie, but they seemed to like it, because it was gone pretty quickly.
Zutaten für die Sauce:
- Butter,
- Kokosnusscreme,
- Knoblauch,
- Salz
- Tapiocastärke
Ich habe kürzlich ebenfalls versucht Pizza zu machen. Weil ich Tomaten meiden möchte, habe ich eine weiße Sauce gemacht mit Butter, Kokosnusscreme, Knoblauch, Salz und ein wenig Tapiocastärke um sie einzudicken. Wir haben Hühnchen und Brokkoli oben auf die Pizza getan. Die Kinder sagten es hätte wie "Pot Pie" geschmeckt, aber sie scheinen es gemocht zu haben, weil es sehr schnell weg war.