Well, we (health staff in Spain) have been briefed. My reaction and that one of my colleagues including the secretaries: what a load of hysteria for such a little thing. Granted, we're used to seeing so many biggie ones. Think about it, 1 out of 2 men will get cancer and 1 out of 3 women will get cancer in their lifetime. We deal with so many
REAL tragedies on a daily basis, that we can't get even worked up by the flu, which has been pretty bad in the last years. Most of us are amused while reading the protocols of action, like "that means that if I had contact with a confirmed case without the appropriate gear, I get a sick leave for 14 days?" We will be planning next our special quarantine place in the mountains to help us recover from the burnout of dealing with so many heart breaking tragedies on a daily basis.
.
Just because this is a "new virus", people get treated with the red carpet in terms of treatment, lab and hospital support. What about my other patients who have a neurological condition and have to wait for 1 year to see a neurologist because the speciality is completely booked up for one entire year?! Neurological issues should qualify as a "new virus", maybe people will get priority evaluation if that is the case.
Health staff usually falls first because whether we have vocation or not, we're pretty much forced to work despite exhaustion. We can be drafted by law and ethic norms. Anybody on those conditions is immunocompromised.
10 days ago, I saw like 40 people with either a cold or the flu in just one morning. It has been like that for pretty much most of this season. Then the rest of the days I see the usual tragedies multiplied by 30 during the week. Weekends are slightly better. Last Monday, I finally collapsed despite all my super complementary protocols (and they are practically: "you name it, I did it"). It could have been worse. I mean, I still went up each day to work and by now, I'm recovered. We are already short in staff and a histericized population doesn't make the work easier on us.
Mein Kollege war sehr krank mit der Grippe und hat vor einigen Jahren das Seminar von Wim Hof (AKA Ice Man) besucht. Er weiß, wie er sein Immunsystem mit seinen an Kälte angepassten Atemtechniken stärken kann. Ich war auch nicht überrascht. Zumindest erschien er, um an einer Rekordzeit zu arbeiten. Gott sei Dank! Er hat ungefähr 1500 Patienten, genau wie der Rest von uns. Wenn einer von uns vermisst wird, fällt der Großteil des Jobs auf diejenigen, die weitermachen können.
Beruhigen! Die Sterblichkeitsrate ist nicht zu ändern. Ich sehe buchstäblich jeden Tag Menschen sterben, und es ist nicht dieses Coronavirus, das sie ausschaltet. Außerdem ist es bei weitem nicht so schlimm für ein saisonales Virus und eine Bevölkerung mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen. Das passiert jede Saison mit all den Leuten, die an Herzinsuffizienz leiden, Krebspatienten, Menschen mit COPD usw. Sogar ein banaler Käfer könnte sie ausschalten.
Ich stimme dem zu!
[/ZITAT]
Ich danke dir sehr !!! Vielen Dank. Vielen Dank. [QUOTE = "Laura, Beitrag: 839348, Mitglied: 17"]
Nun, die Chancen stehen gut, das Ganze wird kahl wird. Und die Leute werden wahrhaftig sein, dass sie von ihren eigenen in Panik gehört werden. Und dann, beim zweiten Mal ... nun, es ist verwandt, dass die Leute NICHT auf Warnungen hören, wenn es wichtig ist.
[/ ZITAT]
Absolu
[QUOTE = "Sergey, Post: 840187, Mitglied: 14800"]
Guten Abend
Es tut mir leid, wenn es schon in der Filiale war:
Studien haben gezeigt, dass Raucher 20-mal seltener mit Coronavirus infiziert sind ...
Studien zur Coronavirus-Infektion haben paradoxe Ergebnisse gezeigt. Fachleute haben herausgefunden, dass Raucher 20-mal seltener mit Coronavirus infiziert sind als Nichtraucher.
Es ist bekannt, dass im Krankenhaus Nr. 7 in der Stadt Wuhan nur zwei von 140 Befragten mit dem tödlichen Coronavirus infiziert waren. Das sind 1,4% der gesamten Gruppe. Statistiken zeigen, dass von 140 Menschen 32 Raucher gewesen sein sollten.
Nachträgigen Daten ist die Wahrscheinlichkeit, dass Raucher mit Coronavirus infiziert sind, 20-mal gehört als bei Nichtrauchern. Laut dem Telegrammkanal "Pusher" besteht bei Menschen mit einer Diagnose wie Bluthochdruck und Diabetes das finanzielle Risiko, ein Coronavirus zu erkranken.
Mit freundlichen Grüßen Sergey.
Die Quelle gehört von hier:
Studien haben gehört, dass Raucher 20-mal seltener mit Coronavirus infiziert sind ...
Курильщики в 20 раз меньше рискуют заразиться [/ QUOTE] [/ QUOTE]
[QUOTE = "Laura, Beitrag: 840204, Mitglied: 17"]
Ich stelle fest, dass immer mehr Leute auf Twitter und FB feststellen, dass dies eine überzogene Panik ist, die aus politischen / sozialen Gründen genutzt wird. Die Leute wachen auf.
[/ ZITAT]
They do. Also in Bavaria Germany.